Internet-Taubenschlag Diskussions Forum

Internet-Taubenschlag Diskussions Forum (https://forum.internet-taubenschlag.de//index.php)
-   Züchter-Stammtisch (https://forum.internet-taubenschlag.de//forumdisplay.php?f=2)
-   -   Reg 415 Flugverlauf am 28.06.14 (https://forum.internet-taubenschlag.de//showthread.php?t=31136)

nobi 29.06.2014 08:12

Reg 415 Flugverlauf am 28.06.14
 
Hallo, hat einer Informationen zum Flugverlauf im Reg 415 Aachen am 28.06.2014.
Es gibt noch keine Preisliste beim Verrechner.
Gruß Nobi.

S.Maas 29.06.2014 08:15

Hallo

Der 415er hatte, so wie ich hörte einen ahnlichen Flugverlauf, wie der 411er und daher muss man davon ausgehen, dass dort noch gedreht wird bzw. der Konkurs innerhalb der letzten 1-2 Stunden erst zuende ging.

Gruß

Stefan

Roter Jo 29.06.2014 08:42

Moin,
mir fehlen noch von 20 Tauben 13 Stück!
Für mich ist die Reise mit sofortiger Wirkung eingestellt und was man so hört ist garnicht erfreulich!
Und wieder diese Probleme auf diesen Flug.
Also wenn jetzt nicht reagiert wird dann sorry wars das für mich!

S.Maas 29.06.2014 08:50

Hallo Jo

Reagiert werden sollte meiner Meinung nach, dass man die Reisepläne entschärft. Nachdem letzte Woche ein NAtionalflug über 550 war, hätten es auch 340km getan.

Allerdings hat der Flugverlaug gestern mich stark überrascht.
Es waren Rückenwinde angesagt und in Belgien einsetzender Regen.

Ich habe heute mal die regenradarbilder von Frankreich studiert und anscheinend kam das regenband schneller als erwartet rein, so dass die Tiere schon bereits nach ca. 1 - 1,5 Stunden im Regen unterwegs waren. Um 6:30 war laut Radar die ganze Reiseroute frei.

Gruß

Stefan

nobi 29.06.2014 08:52

Zitat:

Zitat von Roter Jo (Beitrag 160876)
Moin,
mir fehlen noch von 20 Tauben 13 Stück!
Für mich ist die Reise mit sofortiger Wirkung eingestellt und was man so hört ist garnicht erfreulich!
Und wieder diese Probleme auf diesen Flug.
Also wenn jetzt nicht reagiert wird dann sorry wars das für mich!


Kopf hoch, wollte hier kein negativ Fass aufmachen, die ersten Listen sind jetzt beim Verrechner zu sehen, an alle die betroffen sind denk Positiv, den Tauben zuliebe.
Gruß Nobi

Tollisan 29.06.2014 10:39

Hallo Stefan,

ich würde mal deinen Regenradar überprüfen, der muss gravierende Fehler
haben !!!!!!!!!!!

Gruß Johannes Jakobs

taubendidi 29.06.2014 10:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tollisan (Beitrag 160884)
Hallo Stefan,

ich würde mal deinen Regenradar überprüfen, der muss gravierende Fehler
haben !!!!!!!!!!!

Gruß Johannes Jakobs

Hallo sportfreunde
wir wollen mal nicht streiten,hier ist alles schwarz auf weiß ! oder besser blau auf grau........um 6 uhr 30

S.Maas 29.06.2014 11:01

Hallo Tollisan

Ich höre mir auch gerne deine Version an.
Aber das Regenradar, das ich mir angesehen habe und das Bild von Taubendidi, zeigen auf der Strecke um 6:30 keinen Regen. Der hat sich dann aber vom Süden her sehr schnell reingeschoben.

Ich habe auch schon gehört, dass dir viele TAuben fehlen, aber ich sitze da im gleichen Boot, von daher sollte man sinnvolle Ursachenforschung betreiben, statt am ende wieder alle Schuld den Flugleitern zuzuschieben.

Kritisieren kann man natürlich, dass es eine "Do or die" Entscheidung war. Hätten sie die tiere gestern morgen nicht aufgelassen, dann wäre bis zum montag kein Auflass möglich gewesen. Aber auch hier müssen wir Züchter uns an die Nase fassen. Wir haben gesetzt obwohl bekannt war, dass auf der Strecke Regen droht.... nur sind wir alle von belgien ausgegangen und nicht schon nach 100km in Frankreich.
Auch kann man sich grundsätzlich Fragen, ob wir weiterhin auf drängen der vorne liegenden RV ´en und deren Parolen "Kurz verliert, lang gewinnt" sowie "SW ist ja so einfach, man hat dauernd Mitwindflüge mit 1800 metern" und Flugpläne aufzwingen lassen wo die kurzen Flüge für die hinten liegenden Rv én 460km+ betragen.

Mit dem Reiseplan von 2011 + 2012 hätten wir einen 340er gehabt (Für die hinten liegenden RV ´en) und der wäre sicher anders verlaufen.

Gruß

Stefan

S.Maas 29.06.2014 11:21

Mal an die anderen aus 411 + 415

Hat schon wer Tauben gemeldet bekommen und wenn ja, wo sitzen diese?

taubendidi 29.06.2014 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von S.Maas (Beitrag 160886)
Aber das Regenradar, das ich mir angesehen habe und das Bild von Taubendidi, zeigen auf der Strecke um 6:30 keinen Regen. Der hat sich dann aber vom Süden her sehr schnell reingeschoben.



Gruß

Stefan

hier eine bildfolge :


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.