Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.09.2010, 06:59
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Hallo Alfred,

ich weiss nicht, ob es der Untergang ist, schon gar nicht für wenn....

Allerdings denke ich, das der Zeitpunkt für die Frühjahrsmesse so kurz vor der Saison gut gewählt ist. Ich weiss jedoch nicht, ob der Ort so passend ist, wenn man bedenkt, dass am 19.+20.02. eine neue Messe in Belgien (Kortrijk) stattfindet und Anfang März die Messe in im Niederländischen Houten läuft (1. Märzwochenende?). Dann noch eine Messe im selben Einzugsgebiet stattfinden zu lassen.... ich weiss nicht, ob diese Entscheidung wirklich so erfolgversprechend ist.

Die Deutsche Brieftaubenausstellung könnete ein absolutes HighLight sein, doch leider ist sie in den letzten Jahren zu einer Verkaufsmesse mit "Massen"-austellung verkommen. Dies ist meine persönliche Meinung.

Das Interesse an den dort ausgestellten Tauben, mit Ausnahme der AS- und Meisterschaftstauben, ist doch so gering, das diese Form der Ausstellung nicht zielführend sein kann.

Spricht man mit den Ausstellern, ist die Ausstellung auch zu lang, teils zu teuer, und an mehreren Tagen für sie zu wenig los. Mit den neuen Terminen hat man zudem auch keine glückliche Wahl getroffen.

Wir tun also alles um uns die Ausstellung selber kaputt zu machen. Das man dadurch die Konkurrenz einlädt aktiv zu werden und "unsere" Ausstellung zu torpedieren ist für mich nicht verwunderlich.

Mir ist deshalb eine klar titulierte und gut organisierte Verkaufsausstellung mit vielen Ausstellern allemal lieber als eine Wischiwaschi-Veranstaltung wie unsere Ausstellung dieses Jahr am Karnevalswochenende.

Allerdings werde ich die neue Veranstaltung nicht besuchen. Ich werde lieber nach Holland fahren und mich in Houten umsehen. Ich finde die lockere und freudliche Stimmung dort einfach super. Mir macht es richtig Spass mich dort umzusehen und mit mir bekannten Züchter zu plaudern. Das alles in Ruhe und ohne die deutsche Hektik...... auch wenn es für mich weiter weg ist.

Gruss Markus
Mit Zitat antworten