Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.06.2019, 06:55
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Wilfried,
dieses Jahr habe ich die Jungen mit Zucht und Mauser Sonderklasse von Mifuma aufgezogen. Hinzu gab es Hanf ca. 10%. Diesen habe ich immer separat gefüttert.
Die Jungen haben sich prächtig entwickelt. Dies habe ich bis 6 Wochen nach dem absetzten so beibehalten. Danach habe ich von Paloma 1 Teil Fettmischung, 1 Teil Relax und 2 Teile Jungtierfutter Paloma. So habe ich meine Jungen versorgt bis das Futter aufgebraucht war. So richtig gefallen hat mir es nicht. Zu dieser Zeit kam die Geschichte mit dem Moos hinzu. (im Forum hatte ich dazu geschrieben).
Aktuell habe ich dann auf ein Jungtierfutter aus dem Raiffeisenmarkt umgestellt.
Unsere Raiffeisen ist ziemlich gut, was Taubenfutter angeht. Sie arbeiten mit der SG Kallen und Fernandes zusammen. Also immer up to date was Futter angeht.
Zutaten Jungtierfutter:
Dari, Kardi, Paddyreis, Rotmais, Sojabohnen, Halbrohreis, Popcornmais, Hanf, Millo, Sesamsaat, Raps, Haferkerne, Leisaat, Linsen und Mungbohnen.

Mit diesem Futter bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sie fressen es gern und fliegen damit schon recht gut. Ich lasse sie aktuell noch gewähren. In den nächsten 2 Wochen will ich sie umstellen, sodass sie nur noch unter Aufsicht fliegen.
Achja, verdunkelt habe ich nicht! Belichten werde ich ab dem 21.06

Ich bin selbst gespannt wie es wird.
Sportgruß Michael
Mit Zitat antworten