Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.04.2019, 23:23
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Das Ende?

Jetzt bin ich 56 Jahre dabei und möchte keine Minute missen!
Später auf "Wolke 7" würd' ich mich freuen ähnlich Positives von der "neuen Generation" zu lesen!*
Also nicht immer vom "Ende" reden!!!!
Ob alles genauso war?*
was soll's....

Die Zeit danach...
Der Winter von 1963/64 war überwunden und zum Ende des April '64, am 30. erfolgte der Einsatz zum 1. Vorflug...
Gut 30km standen auf dem Plan und am 1. Mai sollte der Auflass erfolgen. Bei August F. gab es "das" Telefon und die Züchter trafen sich dort zum Frühschoppen... Nur, an diesem Tag regnete es in Strömen und es wurde ein länger dauernder Schoppen mit Folgen! Gegen Abend um ca 18 Uhr wurde der Flug endgültig angesagt und fast alle machten sich auf den Heimweg. So auch mein Vater mit mir auf dem Rücksitz der neuen Horex, damals leistungsfähiger als eine NSU Quickly! In einer scharfen Kurve rammte er dann mit der rechten Pedale den Bordstein und er wie auch ich machten den ersten und zugleich letzten Flug, der auf einer Wiese bzw. an einem Baum endete...
Das wars, tatütata und bis August im Krankenhaus! Einer der wärmsten Sommer des vergangenen Jahrhunderts im Beckengips auf der Südseite mit 30 Betten im Saal folgte!
Nun gut, es war nicht schön, sowie der Gehgips angelegt war ging es sofort zu den Tauben! Mutter hatte sie bestens versorgt und es waren SEHR viele geworden...
Allerdings eine besondere fehlte, die "210" aus 5 Mark!
Die war schon vom 1. Vorflug nicht heim gekehrt....
Nun hieß es von den vorhandenen die "besten" zu behalten und die anderen? , die wurden eingekocht und stückweise als Suppe oder Braten verzehrt! Das war kein Problem, diese unsinnigen Medikamente und Antibiotika hatten die nicht bekommen, kannten wir ja nicht?!
Nun stand erst einmal eine Pause im Raum, in der Schule war viel nachzuholen und die Tauben wurden abgeschafft!
Doch schon bald ging es an anderer Stelle weiter.
Darüber mehr falls es interessiert?*
LG
Mit Zitat antworten