Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.10.2008, 10:13
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Wolfgang,

genau das was Du schreibst habe ich ja schon lange auszudrücken versucht, vielleicht ein bißchen schärfer und emotionsgeladener, aber im Prinzip gehe ich mit Deinen Aussagen konform!

Und ich sage es noch einmal, die meisten Delegierten auf den Mitgliederversammlungen vermitteln mir den Eindruck, "nur schnell Ja und Amen sagen, damit diese lästige Versammlung bald vorüber ist."

Das liebe Sportfreunde ist der Casus knaxus und diesem Mißstand gilt es in aller Schärfe zu begegnen, nur wie?

Gut, wir können andere Regionalverbandsvertreter wählen, aber wissen wir dann, daß wir die richtigen Leute gewählt haben?
So machen wir dann ständig weiter und sind ewig auf der Suche nach den richtigen Leuten?

Das Problem existiert doch auch schon auf RV Ebene, Beispiel: In meiner alten RV wurde Züchter A zum Delegierten gewählt und wurde mit einem bestimmten Auftrag zur Versammlung geschickt, was macht der gute Mann? Stimmt genau für das Gegenteil von dem, für was er eigentlich hätte stimmen sollen! Als ich ihn dann gefragt habe, was das soll, sagte er mir nur, ist doch scheißegal, die machen doch eh was sie wollen!! Die logische Konsequenz war die Abwahl dieses Delegierten.

Und genauso läuft es bei den MV´s in Dortmund, und schade, daß dort nicht so gut kontrolliert werden kann wie jetzt auf regionaler Ebene. Die Mitgliederversammlungen sind auch strategisch immer so gelegt, nämlich freitags (2009 meines Wissens schon donnerstags), daß möglichst wenig berufstätige Zuhörer anwesend sein können. Und mal ganz ehrlich, wer von uns ist denn bereit sich da mit rein zu setzen? Ich garantiere kaum jemand, bringt auch insofern nix, da man ja als Ottonormalzüchter nur zuhören darf und eh nichts bewegen kann.

Wie so frage ich Euch, kann man gewährleisten, daß ein Delegierter auch wirklich seinen Regionalverband vertritt und nicht "mit dem Strom mitschwimmt?"

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Mit sportlichen Grüßen
Hans Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten