Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 28.01.2012, 20:04
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nabend,

auch von hier einen herzlichen Glückwunsch an die diesjährigen Sieger. Der Wehrmutstropfen,der ja öfter bleibt(nicht nur in Sun City), sind die großen verluste,die auch bei diesem Endflug wieder auftreten werden,da muss man gar nichts beschönigen.

Doch das Satzgeld gerade für Sun City ist ja sehr hoch.Ich denke(hoffe), da wird es kein Züchter riskieren,unsichere Tauben hinzuschicken. Ich denke (hoffe), da werden die potentiellen Cracks hingeschickt,denen man auch ein solches Programm als Jungtaube zutraut,damit man wenigstens die Chance hat,für sein vieles Satzgeld dort auch realistische Platzierungen zu erreichen.

Jeder Züchter sollte wissen,ob er seinen Tauben so etwas vom Programm her zumuten kann.

Also liegt,wenn es denn eine Schuld für viele Verluste gibt, die Verantwortung beim Ausrichter des Rennens. Und hier hakt es eben oft. Das Rennen muss gestartet werden,es warten ja so viele drauf. Also lässt man auf,Augen zu und durch. So mancher Flug eines OLR (nicht nur SC) würde im RV Rahmen nie durchgeführt werden.Aus gutem Grund.

Leidtragende hier sind wie immer diejenigen,die am wenigsten dafür können: die Tauben. Denn sie sind nur Mittel zum Zweck und nicht mehr das Bezugstier übers Jahr gesehen. Schon fast vergleichbar mit einer unsicheren Geldanlage in Investmentfonds,da weiß man auch nicht ob man gewinnt oder verliert.

So haben denn OLRs(in meinen Augen) nicht mehr viel mit dem Hobby zu tun,das wir täglich ausüben und das viele von uns fesselt. Und deswegen werde ich auch nie an diesen Rennen teilnehmen.

Aber wen das als eine Facette der Passion Brieftaube anspricht,dem sei es zugestanden. Nur bitte,alle die auf OLRs teilnehmen,beherzigt Folgendes:

Gebt dort nur Tauben hin,von denen ihr wirklich wirklich überzeugt seid,dass sei es schaffen können!!!

Denn sind sie erstmal ins Eigentum des Veranstalters übergegangen,könnt ihr nichts mehr machen,um eure Tauben(eure Lieblinge,Tiere die euch am Herzen liegen???) vor Unbill zu schützen.

Denkt immer erst ans Tier......und irgendwann später könnt ihr von Ruhm und Geld träumen.

Wir züchten Lebewesen. Keine Maschinen.


Sportsgruß,

Michael