Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 08.05.2014, 19:46
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

hier ist schon des öfteren geschrieben worden, dass es von Vorteil ist, wenn sich ein Krähenpaar in der Nähe des Taubenschlags angesiedelt hat. Man konnte häufig beobachten, dass diese Krähen dann den Greifvogel attakiert haben, wenn er in die Nähe ihres Nestes kam.
Das stimmt auch aber ....

Bei meinem Kollegen hat eine Jungtaube die ersten Runden um den Schlag gemacht, ist dann aber nicht auf dem Schlag gelandet sondern ein Stück dahinter auf dem Fussweg. Mein Kollege, der nur gut 20 m entfernt war, wollte zur Taube gehen, in dem Moment stürzten sich 2 Krähen auf die Jungtaube, als mein Kollege dort ankam hatten die Krähen der Jungen Taube schon den Kopf abgerissen.

Also Hilfe sieht anders aus .....
Hi Klaus,

vor einigen Jahren hatten wir zu der Habichtplage hinzu noch folgendes Problem: Drei oder viermal ging uns irgendetwas in den Witwerschlag, tötete eine Taube, frass sie größenteils auf und war dann verschwunden. Ich dachte zu Anfang, dass es doch ein Raubvogel sein musste. Aber ich konnte mir nicht erklären, wie der durch die Sprungbügel wieder nach draussen kommen sollte... Irgendwann hatte ich dann die Vermutung, dass es eine Krähe war. Denn diese konnte vielleicht quasi zum Ausflug hinausspringen... So denke ich es mir....
Irgendwann war dann Ruhe....


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten