Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.11.2004, 22:35
farmer farmer ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 39
Standard RE: Fütterung mit VERSELE

Hallo Klausel,
wie Du schon richtig anmerkst, sollte jeder Züchter den eigenen besten Weg suchen, vor allem aus den Möglichkeiten die Ihm zur Verfügung stehen. Jeder kann und will auch gar nicht Deutscher Meister werden, denn ansonsten geht nach meiner Meinung, der Aufwand ins Uferlose und der von mir und meinem Partner praktizierte Taubensport kann nicht mehr als Hobby (wir waren übrigens auch schon mehrfach RV-Meister) angesehen werden.Wir als Berufstätige Taubenzüchter haben nicht die Zeit und auch nicht die finanziellen Voraussetzungen, mit den von Dir als Beispiel genannten Züchtern mitzuhalten. Es wäre so, als wenn die Spfr. Herten mit Bayern München im Augenblick in einer Liga spielen müssen und man von Herten den Titel erwartet.
Deshalb glaube ich auch kaum, das es Züchter gibt, die nur aufgrund des Basisfutters Vereinsmeister werden, aber ich glaube das der Züchter XY mit einer Futtersorte besser klarkommt als mit einer anderen. Denn Du fütterst ja auch nicht Versele, weil Du eine Eingebung hattest.
Man sollte deshalb im Forum auch Fragen nach Ovator zulassen, vor allem dann, wenn es sich um einen Forums-Neuling handelt, zu denen wir uns auch noch zählen.
Gut Flug und viel Erfolg.
Mit Zitat antworten