Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.03.2019, 20:40
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard taubenstaub-lunge

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
https://www.vdt-online.de/forum/topi...nserer-tauben/


Quelle : siehe Link .


ein sehr interessanter Beitrag nicht nur für Tauben.


B G Wilried
hallo wilfried,
ist alles richtig,was du meinst.für die tauben kann man das schwer beurteilen,weil sie nicht sprechen können.ich hatte im oktober 2017 eine schlimme lungen entzündung,nach 14 tagen fieber und schatten in der lunge,in eine fachklinik,eine der besten ,kommen sogar scheichs eingeflogen.ich leistungssportler,funktionstest war super.keiner konnte sich die probleme erklären.meine eltern zu besuch,direkt zum chefarzt,eine korrifee.sie ,das liegt nur an den tauben,mein sohn ist immer nur im taubenschlag.der experte,keine sorge ,wenn ihr sohn nicht mehrere stunden am stück im schlag verbringt,dann macht das garnichts.die alten taubenzüchter,die wir hier behandeln,haben zum grossen teil beruflich unter tage gearbeitet,und daher die kaputten lungen.ausnahmen wird es natürlich geben,wozu natürlich auch ein zigarretten konsum seinen teil beitragen kann.abschliessend,für die tauben sind wohl die sporen in der luft ausschlaggebend,aber wie will man das messen.jeder züchter kann nur vo seinem ermessen,das richtige versuchen zu tun,sprich be-entlüftung.
gruss frank
Mit Zitat antworten