Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.03.2019, 08:38
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard taubenstaub

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
Moin Frank ,


einer meiner Freunde hat Hustenreiz nach dem Schlag - Aufenthalt .


Seit etwa 3-4 Monaten hat er Stroh im Schlag . Diagnose vom Doc --- Staub b006500720065006dpfindlich .


Das Gesprc0068 hatten wir gestern Abend ... dann habe ich gesucht und dieses gefunden.


Der Autor hat noch mehr drauf -- Mineralien - T.-Kuchen --- aber P D F Sachen zu kopieren kann ich nicht .




Erkenntnisse fr0020006d00690063h zum abn0064ern werde ich die Sg0065 ansetzen - Schlitz Federfang vergre0072n .
und 2x den Boden in der Woche - statt alle 14 Tage kratzen . Das fr00200075006e0064 wieder Z. B, Buchen- Spn0065 hatte ich auch mal im Schlag ....
B G Wilfried
guten morgen wilfried,
der staub reizt schon sehr,ich merke das auch immer,besonders schmeckt man es auf der zunge.wenn ich sauber mache ,nehme ich immer eine flasche wasser mit und mache viele pausen und trinke dann.ich habe den reinen zuchtschlag mit holzspänen jeder grösse und stroh ausgelegt,dann haben sie direkt nistmaterial,den jungtaubenschlag nur mit spänen.das finde ich so für mich und die tauben optimal.der andere schlag,der mal mein reiseschlag werden soll,ist noch zum spachteln,da wirbelt man aber immer staub auf,da kann man wie gesagt nur an der be und entlüftung arbeiten.man kann aber auch nicht zu viel auf einmal verändern,weil die tauben sich auch an das schlagklima gewöhnt haben,ein anderes thema.
gruss frank
Mit Zitat antworten