Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.03.2019, 15:34
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

seht mal auf meiner HP wie ich seit vielen Jahren den Staub im Schlag mehr oder weniger bekämpfe ;-)

http://www.brieftaubenweber.de/Schlaganlage%202019.htm

Taubengruß
Alfred Weber :-)
ja - Alfred ,


so musste ich auch vieles umändern ... meine bekannten nannten mich schon Luft- Professor .
war u.a bei Ritz - Windschutz- Netz vor Ort . Prange Decke - Schilf-matten Schlepphorst - Hinweise .
Uli- Devers Luft- Gibel offen - Dachfenster vorn- hinten . und und und .

Der 2. Beste Tipp was von H. Tamsen 10 cm Decke offen wie bei dir . Und immer noch Problem- chen . bis O R - Michi mir half .( habe diese noch verfeinert ) Das Gefieder und die Federn an den Ohren standen nicht mehr ab . Durch die geschlossen Decke war im Sommer die Temp .um 4-5 Grad niedriger . was mir zugute kam bei den Flügen . ( 3x Barcelona von 8- 6 Preise ) Bis zu 40 Grad wie bekannt .waren es u.a. und der 59 von 2011 der 4 Jahre unter angekommen war und einmal 2 Wochen Später kam, habe ich gesetzt und der machte danach von 5x 4 x preis .
Barcelona - Pau- Perpignan - das könnte der Beweis sein ? ( meine Besten blieben ab 2017 zu Hause )



Meine Vorderfront hat unten eine 20 cm Schlitz mit eine blende - unter halb der decke ist die blende umgekehrt von innen . somit ist es ein Luftkanal .


aber man kann nur testen 1 zu 1 übernehmen geht halt nicht ..
Übrigens bin ich ein Fan von deiner Seite ... Junge Freiflug erst ab XXX das hat hier in Duisburg bei meinem St K. hervorragend geklappt . Bei Walter K . auch und z. T. bei mir aber der / die Geier vertreiben die zumeist .- 14 Fichten Nachbar weg gemacht und 5 Züchter haben das Handtuch geworfen .und seit 4- 5 Jahren haben die sich hier herumgetrieben.



Viel Erfolg mit deinen Tauben Alfred .


B G Wilfried


N S .. Durch meinem Sport benutze ich keine Gelenk salbe ... insider wissen was gemeint ist .
Mit Zitat antworten