Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.02.2009, 18:17
alex1904 alex1904 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: gelsenkirchen
Beiträge: 16
Standard

Hallo ,ich bin selbst am Montag aus Sun City zurückgekommen und kann euch ein paar Info's & Bilder geben. Von den ersten 10 Tauben waren 6 Weibchen und 4 Vögel. Da bei diesem Rennen die Zuechter die Tauben zum Endflug selbst einsetzen konnten, habe ich diese Chance genutzt und ca. 30 Tauben eingesetzt. Bei den ,von mir eingesetzten Tauben ,waren sehr unterschiedliche Federstaende zu erkennen . Die meinsten haben wild durcheinander gemausert, dass heisst erste und zweite und siebte und achte. Viele hatten auch bis zur siebten oder achten Feder normal gemausert. Der Großteil der Gewinnertauben stand aber auf fuenfte bis sechste Feder gemausert und dann zugemacht. Das lag meiner meinung nach daran , dass die Tauben in den letzten drei monataten taeglich min. von 80km trainiert wurden. Ich habe hier noch ein Paar Bilder fuer euch . Die angehaengten Bilder sind von einer Taube aus meinem Team (Team-Recklinghausen, Züchter Peter Witta) Sie flog den 57 Konkurs. Ausserdem ist ein Flügel-Foto der Taube ''Liesel'' vom Team Ruhr des Züchters Arno Bobner dabei. Sie flog den 79. Konkurs.
Werner Loos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1606.JPG (72,6 KB, 333x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1651.JPG (45,7 KB, 279x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1652.JPG (57,1 KB, 249x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1654.JPG (47,7 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1660.JPG (54,7 KB, 241x aufgerufen)
Mit Zitat antworten