Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #408  
Alt 02.05.2020, 04:46
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Ich bin am überlegen ob ich dieses Tagebuch wieder aufleben lassen soll .Ich bin ja jetzt Rentner und hätte also Zeit genug.WENN ich mich also entschließen würde das Tagebuch weiter zu schreiben,würde ich gerne von euch wissen was nach eurer Meinung unbedingt darin enthalten sein sollte. Versorgung ? Ein kleiner Film, oder was ihr immer auch meint. Macht mal Vorschläge !

Guten Morgen Dieter,

mich interessiert v.a. wie die Tauben geführt werden. Nicht so sehr die Versorgung mit Produkt X oder Futter Y. Wie oft hast du Kontakt zu den Tauben im Schlag? Wie gehst du dabei mit ihnen um? Wie trainieren sie am Haus (Häufigkeit, Dauer, wie sieht das Flugverhalten aus (kann man vielleicht filmen)?) Werden die Tauben privat trainiert (Wie weit, wie häufig, an welchen Wochentagen (wenn in der Reise)) - Auflass und/oder Ankunft kann man ja vielleicht auch mal filmen. Haben bestimmte Tauben ganz bestimmte Verhaltensmerkmale oder Charaktereigenschaften (kann man die filmen? ) Wie ist der Umgang mit den Jungtauben? Wie verhalten sich die jungtiere am Haus? usw.

Glückwunsch zur wohlverdienten Rentenzeit!

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten