Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.11.2009, 13:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Nur kurz. Will das Thema auch nicht wieder hochkochen. Es ist illegal diese antibiotikahaltigen Produkte zu verkaufen. Punkt aus.
Hallo Mime,
viell. in Deutschland.
Holland hat anscheinend andere (ältere?) Gesetze.

Ich gebe dir ja Recht, dass wir so wohl auf die Dauer nicht weiterkommen.

@Werner
ich kenne 2 Züchter pers. die diese Produkte eingesetzt haben in 2009.
Beide hatten sie auch Probleme.
In 2007 hatten wir auch Probleme mit der JTK und haben mit diesen Produkten gearbeitet. Das Ergebnis war, dass wir zwar setzen konnten, aber das Ergebnis nicht gut war. Ab dem 3. Flug waren sie dann wieder OK.
Aber sie haben sich sehr gut erholt, dass muss auch gesagt werden.

Ich werde dieses Jahr diese Produkte für den Notfall zu Hause haben.

Aber ansonsten werde ich wieder mit einem Säureprodukt und Ropa arbeiten.
Und Futter mit Eiweiß. Dann fliegen sie zwar weniger, haben dafür aber auch weniger Stress.
Hat sich bei mir sehr bewährt.

Aber auch Töllner hat nicht die Lösung des Problems.
Die Lösung dieses Problems ist bei mir nicht die Behandlung sondern das diese Krankheit gar nicht erst ausbricht.


Ich bin überzeugt davon, selbst wenn sie noch so gut und noch so natürlich versorgt werde, haben sie gegen Viren keine Chance, es sei denn man könnte Impfen.

Der Mensch hat keine Chance gegen Grippeviren wenn er nicht geimpft ist. Da mag er sich noch so gut und Gesund ernähren, wenn er gerade dafür anfällig ist.

Die Taube hat keine Chance gegen Paramyxoviren, wenn sie nicht geimpft ist.
Diese Viren töten sicher und schnell.
Sagen wir denn etwa, wenn wir sie Gesund ernähren und wenn sonst alles stimmt können sie sich nicht mit Paramyxo anstecken?
Nein das tun wir nicht, wir Impfen.

Das Problem ist in meinen Augen, wir es nicht schaffen, dass unsere Tiere sich mit Viren anstecken ( und keine Abwehrmöglichkeit dagegen haben) und dazu kommen dann noch Sekundärerkrankungen.

Das mit den Viren, glaub ich würden sie packen wenn es nur Viren sind. Kommen dann aber noch die anderen genannten Krankheiten dazu, versagt das Immunsystem der Taube.

Ich glaube schon, dass eine Taube mit einem intakten Immunssystem sich viell. besser wehren kann, aber ich glaube nicht das es ein absoluter Schutz ist.

Wenn mir nur einer sagen könnte, wie ich meine Tiere vor diesen gen. Viren schützen kann. Ich glaube dann wären wir ein gutes Stück weiter.

Das Problem ist, dass wir nicht Vorbeugen können!
Das andere wäre von jedem TA in den Griff zu bekommen.

Sportfreunde ich bin kein Mediziner und spreche das Problem nur so an, wie es sich mir als ganz normaler Taubenzüchter stellt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten