Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.11.2009, 19:34
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

dieser Link ist reine Werbung für eine Firma, die Futterergänzungsmittel verkauf und den Verkauf von den Niederlanden aus betreibt. Warum nicht aus Deutschland ist mir ein Rätsel.

Ich habe dieses Jahr bei meinen Jungtauben 3 oder 4 gehabt, die nicht richtig verdauten und wo der Kot auch die Beschaffenheit hatte, dass man annehmen könnte, es wäre die Jungtaubenkrankheit. Bei einer Taube konnte ich sehen, wie sie sich übergeben hat. Die anderen haben dann sofort die Körner aufgenommen. Darauf hin bin ich sofort zu Dr. Dr. Schettler (Fachtierarzt für Geflügel), hier in Nordhorn gefahren. Er hat zwei meiner Tauben untersucht und mir ein Mittel mitgegeben. Dieses habe ich allen Jungen in die Tränke gegeben und nach 2 Tagen waren allen wieder gesund. Keine von denen hat das Fressen eingestellt oder ist abgemagert oder ist gestorben. Ich meine, ein Tierarzt, der sich auf den Geflügelbereich spezialisiert hat, ist die beste Wahl wenn man Probleme mit den Tauben hat und nicht irgendwelche Händler, die Futterergänzungsprodukte verkaufen und den Leuten mit ihren Rundschreiben ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Was mir auffällt beim Brieftaubenhobby, ist dass dieses Hobby fast nur von selbsternannten „Tierärzten“ betrieben wird. Und das führt , meiner Meinung nach, auf kurz oder lang in eine taubenmedizinische Katastrophe.

Gruß Rudi

www.brieftauben.nl
Mit Zitat antworten