Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.01.2022, 16:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

die Idee mit den Rosten hat sich bei mir erledigt. Bei Sandeck bekommt man sie nicht mehr. Einen anderen Lieferanten habe ich nicht gefunden. Also werde ich weiter die Schläge nach herkömmlicher Weise mehrmals in der Woche reinigen. Warum auch nicht? Es gibt kein Hobby, welches nur angenehme Seiten hat. Und was noch hinzu kommt, ich habe bei einem Stückpreis von 6,50 Euro 390 Euro gespart.
Da freut sich doch ein alter Rentner, der vor Hunger nicht in den Schlaf kommt-

Gruß
Wilfried
Grüaß'di Wilfried,

Du kennst ja unsan Super Experten in unserer "BRIEFTAUBE" den Ad Schaerlaeckens...der wurde mal gefragt was sein größter Fehler war den er im Taubensport gemacht hat...seine Antwort war...das ich meine Schläge täglich geereinigt habe...statt das ich in der Zeit meine Tauben beobachtet hätte.

Ich habe meine Schlüße daraus gezogen und reinige Sommer wie Winter meine Schläge alle 1-2 Wochen...je nach Witterung und die Zeit die ich früher beim kratzen verbracht habe...die verbringe ich jetzt täglich auf meinem Hocker und schau den Tauben zu wie sie zwischen meinen Füssen ein eventuell fallen gelassenes Korn finden.

Was ich feststellen konnte...meine Tauben sind jetzt eher gesünder als mit der ganzen Kratzerei.

Bei vielen heißt es halt...diesen Dreck mag ich nicht auf meinem Taubenschlag...ist Ihre Sache und nicht kratzen...ist meine Sache.
Den Tauben jedenfalls macht trockener Kot absolut nichts aus...eher das Gegenteil ist der Fall.

Taubengruß
Mit Zitat antworten