Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.04.2008, 17:56
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat von Daktari
Die jüngeren Züchter haben ein Recht darauf in 20-30 Jahren noch Taubenspielen zu wollen, aber dafür muss man bereit sein zu arbeiten vielleicht auch zu kämpfen, denn es sind viele Änderungen nötig, die die breite Mehrheit der über 60 Jährigen nicht mittragen möchten.
Ich bin davon überzeugt mit einer guten Marketingstrategie und einen gut durch dachten Modernisierungskonzept kann man das Ruder noch rumreißen.


Hallo Sportfreunde!
Am 3. Mai werde ich 74 Jahre alt. Dennoch bin ich für Neuerungen im Taubensport. Ja ich habe mir erst vor wenigen Wochen die Finger fast wund geschrieben, um bei den alteingeschwohrenen die ungerechten Meisterschafts-Bedingungen gerechter zu gestalten. Aber das problem liegt , wie in unserer vor kurzem stattgefundenen RV.Versammlung wieder eimal mehr, keinewegs nur bei den Alten, sondern auch die Jungen wollen nicht von den alten Machenschaften Abschied nehmen. Der Hauptgrund dafür ist wie auch in den vergangenen Jahren die gesetzte Taubenzahl. Denn immer wieder sind es doch die Masseneinsetzer, die Fünf aus möglichst viel eingesetzte Tauben als Zähler für die RV. Meisterschaft gewertet haben wollen. Die Züchter, die wenig Tauben schicken, haben dabei immer das Nachsehen. Denn fünf Zähler aus fünfzig gesetzten Tauben ist doch absolut kein Problem. Aber fünf aus zehn bis zwölf Tauben dagegen recht schwehr zu erreichen. Somit sind wieder die RV-Meister unter den Masseneinsetzern zu finden. Sicher gibt es auch noch andere Probleme, die ich hier noch nicht angesprochen habe. Aber die Züchter, die für eine Erneuerung im Taubensport sind, sollten hier mal offenlegen, was alles einer Verbesserung würdig wäre. Werde mich gern an dieser Diskussion beteiligen. Also Sportfreunde, macht Vorschläge, wie und was wir Verbessern können um den Taubensport atraktiever zu machen.
Viele Grüße Sigi.
Mit Zitat antworten