Thema: taubenfutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 14.11.2021, 15:30
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,

ich kann vielen Argumenten zustimmen. Aber meine Feststellung was Getreide vom Bauern betrifft ist zwiegespalten. Denn wie ich in einem Beitrag der schon länger zurückliegt geschrieben habe, fressen die Tauben (übrigens auch anderes Geflügel) den Weizen, Gerste kaum noch. Sie fangen eher an zu hungern. Ich merke es ja was liegen bleibt und wie scharf sie auf die anderen Körner sind. Sie merken etwas am Futter was wir nicht feststellen können oder ignorieren es. Mir ist auch völlig egal mit welchem Futter die Tauben fliegen oder nicht, es geht mir als Reisender und jetzt passiver Sportfreund um das Problem wie man seine Tauben noch preiswert und mit chemiefreien Futter versorgen kann. Und da unsere Bauern einen höchstmöglichen Ertrag brauchen damit sie wirtschaftlich sind, wird gespritzt was nötig ist. Wir selber sind nicht in der Lage am Brot oder anderen Getreideprodukten die negativen Eigenschaften festzustellen. Aber unser Tiere. Also kauft man den Tauben zu liebe Mischfutter und streckt dieses etwas. Und wenn ich vor vielen Jahren noch gutes Witwerfutter von Versele für 16€ gekauft habe und der gleiche Sack kosten heute 26€ und mehr dann darf man es ohne ein schlechtes Gewissen zu haben zurecht hinterfragen.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten