Thema: taubenfutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.11.2021, 16:36
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Konrad,
es mag ja sein, dass deine Tauben den Weizen nicht fressen.
Ist eventuell aber auch eine Frage der Menge die du gibst.?
Meine Tauben erhalten etwa 20% in einer Futtermischung aus BK + PS + 30% Mais + 10% Gerste + Reste von meinem Reisefutter.
Obwohl ich die Tauben gut satt füttere, wird der Weizen ebenso wie die anderen Bestandteile sehr gerne aufgenommen.
Ich gehe mal davon aus, dass du Bezieher der BT bist.
Hier war der Bericht über einen sehr erfolgreichen Sportfreund, den ich durch Zufall auch kenne, der nahezu die ganze Woche überwiegend , ausschließlich Weizen füttert.
Da ich den Verfasser dieses Berichtes ebenfalls kenne, erscheint mir seine Aussage auch glaubhaft.
Man kann ja darüber denken wie man will, aber es scheint auch so zu funktionieren.
Schönen Abend noch und Gruß von
Gerhard
Hallo Gerhard,

der Weizen in den Taubensäcken wird ja einigermaßen gefressen, da denke ich kann man mit leben. Aber bei Getreide vom Bauern ist es problematisch. Sonst könnte man für ca. 10€ 50kg bekommen. Somit bleibt mir nur in erster Linie Mischfutter zu füttern. Da kann man auch für Hobbyzwecke wenig sparen. Und da bin ich mit Elpol zufrieden. Ich habe mich aber auch noch nicht bemüht ob im akzeptablen Umkreis jemand Getreide anbaut welches nicht behandelt wird. Könnte dann aber auch nicht billig sein.
Aber ich möchte nicht jammern, wer meine Tauben sieht ist oft überrascht das sie so gut in Schuss sind bei dem einfachen Futter.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten