Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.03.2021, 10:43
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard ein schöner Nostalgiebericht

Grüaß'di Achim,

ich kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen und sagen...ein ganz toller Bericht von Dir, der unsere Jugendzeit sehr gut beschreibt.

Sicher könnten da die meisten in unserem Sport Brieftauben...viele kleine Geschichten anhängen und daraus würde ein lustiger aber auch nachdenkenswerter Fundus entstehen...den die meisten in diesem Brieftaubensport sind ja schon älteren Jahrgangs und wissen gleiches zu berichten.

Leider sind aber die Lebens, Anstands und Freundschaftsattribute und einiges mehr...zum großen Teil nicht von unseren Kindern und erst recht nicht von unseren Enkeln übernommen worden...was man sogar hier am Stammtisch in der Schreib und Ausdrucksweise von einigen sehr gut erkennen kann.

So sind Deine Zeilen Achim...direkt eine kleine Oase der Erinnerungen zu unserer Jugendzeit...aber leider kommen die Attribute unserer Jugendzeit nicht mehr zurück und so ist unsere Welt jetzt eben so wie sie ist und gerade die uns im Moment die Welt bedrohende "Corona Pandemie" und deren Handhabung und Bekämpfung zeigt die Schwächen der heutigen Zeit sehr sehr gut auf.

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten