Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.02.2008, 19:27
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Filz Beitrag anzeigen
Wenn eine Taube im Freiflug gehalten wird und natürlich gefüttert wird, wird sie sich geeignete Mittel gegen eine krankheit in der Natur selbst holen. Dies kann eine Volierentaube nicht und sind wir mal ehrlich trotz der Zugabe von allen mögliche Zusatzstoffen, ist die Taube im Freiflug vitaler. Sie kann auf der Erde kleine Insekten, Gräser oder sonstige Mineralien zu sich nehmen, von denen ihr Instinkt sagt: Die helfen mir. Das kann eine Volierentaube nicht.
Hallo Herr Filz,

wir sollten alle dafür dankbar sein das Sie uns deutlich erklärt haben wie sich die Immunität verbessern läßt, bzw.was man machen soll um eine gute Immunität zu erhalten.


Zum vorstehenden Ausschnitt Ihres Beitrags ergeben sich für mich jedoch Fragen.

Sind Sie wirklich davon überzeugt das sich die Tauben draußen Heilmittel gegen Krankheiten sebst besorgen?

Für mein Verständnis gehört eine Taube beim Freiflug in die Luft und nicht auf den Boden. Danach dann sofort in den Schlag.

Wenn es stimmt das die bei Tauben vorkommenden Würmer zur Fortpflanzung einen Zwischenwirt benötigen, Kleine Schnecken z.B. möchte ich sie lieber davon fernhalten.

Das eine freifliegende Taube in der Regel vitaler ist als eine in der Voliere gehaltene, ist sicher unbestritten.

Meiner Meinung nach liegt das aber nicht an Tieren und Gräsern die sie draußen aufpickt, sondern allein am Training welches sie draußen absolviert.

Hoffe darauf das Sie mir diese Meinungsäußerung nicht verübeln.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten