Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 02.02.2012, 18:29
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen

Am Anfang der Saison dagegen sind die Tauben,die am nächsten Tag nicht da sind,schlicht weg.Für immer.

Und woran liegts wenn ein Flug in die Hose geht? An den Kilometern? Nein. Am Wetter und am Auflassleiter. In dieser Reihenfolge.



Sportsgruß,

Michael
hallo michael
du hast recht,aber nicht so wie du es meinst ! es liegt an den kurzen flügen und am wetter.aber keineswegs im sinne von "schlechtes wetter !" die meisten tauben werden verloren bei starkem seitlichem rückenwind !und dafür kann kein auflassleiter etwas.nein ,unsere tauben kennen nur noch eine richtung ! und wenn sie am anfang der saison, wenn sie noch im vollen saft stehen über weg gehen,und das noch seitlich,wachen sie erst auf wenn sie 100erte km zu weit geflogen sind,und schaffen es bei dem starken wind nicht mehr zurück ! unsere heutigen tauben fliegen sich einfach tot !!! das haben wir auf der jagd nach immer schnelleren tauben aus ihnen gemacht ,und nur wir !!
ich hätte gerne eine preisliste eines 1000 km fluges meines vaters aus dem jahre 1964 eingestellt auf dem er 7 progammtauben gesetzt hatte,aber es klappt leider nicht.von denen flogen 5 preis ,und alle 7 waren am nächsten oder übernächsten tag zu haus ! glaubst du das unsere heutigen tauben das noch schaffen würden ? ich glaub das nicht........
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner