Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.02.2002, 13:37
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Versteigerung des Verbandes

hallo sportfreunde, eigentlich kann ich mich meinen beiden vorrednern nur anschließen. ich bin jedoch nicht der auffassung das ganze zu boykottieren, sondern meine vielmehr, mit den spenden zu wechseln.
es gibt doch wesentlich mehr organisationen als die aktion mensch, eine organisation, welche durch lose usw. ohnehin das mehrfache der anderen organisationen erhält.
mein vorschlag war bisher ein jährlicher wechsel der spenden.
es gibt die kinderkrebshilfe, die hilfe für schädel-hirnpatienten, multipleskerose, leukemiehilfe u. u. u., alles organisationen welche mehr als die aktion mensch auf unsere spenden angewiesen werden.
mit diesem wechsel würden vielen mehr geholfen u., es wäre für die züchter ebenfalls interessante, andere medaillen u.urkunden zu erhalten.
auch den gedanken, ausschließlich regional ansässige hilfsorganisationen zu unterstützen finde ich gut.
sicherlich wäre dies eine effektivere, positive darstellung unseres hobbys als zwei minuten scheckübergabe.
übrigens wird eine derartige aktion, seit drei jahren in meiner nachbar - rv erfolgreich praktiziert.
weiterhin viel spaß bei der diskussion u. gut flug 2002.
g. baumann
Mit Zitat antworten