Thema: Baytril
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.04.2006, 03:26
pawlik
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer
Hallo Sportsfreunde,
lege dieses Thema bewusst nicht ins Medizinforum, damit auch alle Mitdiskutieren können und auch sollen.
Es verdichten sich immer mehr die Meldungen und Meinungen der Züchter ( zumindest der mir bekannten ), dass Baytril den Reisetauben verabreicht schädlich sein soll. Nicht im Moment, was aber die Kariere im späteren Leben der Reisetaube angeht.
Es ist nicht so, dass sie keine Preise mehr fliegen, nein - sondern das sie auf schweren Flügen im Jahr nach der Gabe von Baytril fast gänzlich versagen. Aus Eigenen Erfahrungen kann ich das auch bestätigen, dass Tauben die im Jahre 2000 mit Baytril behandelt wurden und auch in der Reisesaison wurde Baytril verabreicht, die schweren Flüge einfach nicht mehr schaffen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, ob gute oder schlechte, der soll und kann sich hier melden.
Es soll hier nicht gegen irgendjemand oder gegen irgendein Produkt zu Felde gezogen werden sondern hier soll jeder seine Meinung sagen der hierzu eine hat, oder Erfahrungen mit diesem Produkt hat.
Freue mich auf eine hoffentlich lebhafte Diskussion.
Sportsgruß
Pfaelzer
Es wurde der Eindruck als ob man sich ohne Verschreibung mit einem verschreibungspflichtiges Medikament eindecken könne. Außerdem ist es NUR für die Veterinärmedizin zugelassen. Alles in allem wirft der Beitrag ein sehr schlechtes Licht auf den Taubensport und liefert nur Argumente für diejenigen die den Taubenzüchtern schon in der §60-Debatte Medikamentenmissbrauch vorgeworfen haben. Deshalb wurde dieser Text gelöscht. Bitte denken Sie zukünftig daran und helfen mit so etwas zu vermeiden.

Ich bitte um Verständnis.
Mit Zitat antworten