Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.04.2004, 22:24
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Wertungsschlüssel

Hallo Joachim
Zu Deinem Beitrag nr. 8
Dein Gerechtigkeitssinn ist sicher schon i. O. aber wir müssen uns wirklich kritisch fragen, ob wir mit der reinen Punkte Wertung gerechter werden würden als mit Preisen und Punkten.

Außerdem kann es auch 2 Möglichkeiten ( Bausteine) die zur Abstimmung gebracht werden, geben.

a) es zählen zuerst Preise, bei Preisgeilheit entscheidet die höhere Durchschnittspunktzahl
b) es entscheidet allein die durchschnittliche Punktzahl.

Durch die proportional ansteigende Anzahl der Wertungstauben wie die jüngsten Vorschläge es vorsehen, wäre die Basis für eine reine Punkte Wertung gegeben.
Die Berechnung wäre dann:
Summe der erreichten Punkte der IST Wertungstauben bis max. Soll Wertungstaubenzahl geteilt durch die SOLL Wertungstaubenzahl.

Obwohl ich bezweifle, dass dabei einer dem ein oder gar mehrere Preise fehlen vorne bleibt. Andererseits gibt es viele Züchter, denen Tauben mit weniger Preisen aber hohen (AS)-Punkten lieber sind als konstante Preisflieger.

Nachsatz, auch an die Anderen:
eigentlich dachte ich die fehlenden Preise, also wenn nicht alle Wertungstauben einen Preis machen,als Minuszahl anzuzeigen und nicht prozentual zu errechnen.
Beispiel: wenn einem Züchter ein Preis fehlt --> folgende Angabe:
Preise -1, Punkte durchschnittlich 85,33 oder so ähnlich.

Ich hoffe weiterhin auf eine fruchtbare Diskussion, zumal wir das den Punkt 4 aus dem 1. Zwischenstand noch nicht abschließend ausdiskutiert haben.

Mit sportlichem Gruß

OSmartin
Mit Zitat antworten