Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 08.08.2018, 12:54
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Lieber Michael,
du schreibst mir

„es ist doch völlig unstrittig, dass solche Flüge wie Wels, Pocking, Perpignan echter Mist waren und niemals hätten durchgeführt werden dürfen.“
Da sind wir ja schon mal einer Meinung.


Was mich nur an Alfred stört, ist, dass er diese Flüge nun benutzt um generell gegen weite Flüge zu wettern. Und dabei weißt doch auch du genauso gut wie ich und jeder gestandene Taubenzüchter, dass es eben NICHT in erster Linie auf die Entfernung sondern auf die Rahmenbedingungen ankommt, ob ein Flug schlecht oder gut läuft.
Da widerspreche ich dir, denn Alfred ist nicht „generell“ gegen diese Flüge, sondern ausschließlich „gegen den Zwang der Reiseverordnung“ diese Flüge durchführen zu müssen!
Genau den zweiten Teil deines vorstehenden Satzes hat Alfred, aber auch ich,(wenn auch in etwas anderer Form“) mehrfach angesprochen.
Wäre es nicht u.a. denkbar, z. B. für die DM Gesamtkilometer vorzugeben, unabhängig wie diese letztendlich erreicht werden?

So einen Flug wie Wels bekommst du ohne Probleme auch von 100 Km anstatt 600 hin bei so einer Wetterlage. Ist dir das echt nicht klar? Siehst du denn echt nicht, dass der Alfred diese schlechten Flüge nur als Instrument benutzt, um generell gegen weite Flüge zu wettern?
Da stimme ich dir wieder zu, denn, an diesem Tag war ich Früh, gegen 7:00Uhr vor der Tür und habe kurz danach entschieden, meine Jungtauben fliegen zu lassen.
Ein schöner Landregen!
Mein Argument, „ bei diesem Wetter lässt niemand eine Taube auf!“
Falsch gedacht, denn kurze Zeit später kamen erste kleine Pulks aus Osten, Richtung West (aber keine von Südost nach Nordwest!)und meine Jungen voll dabei.
Ich dachte, das ist das Ende.
Nach gut 1h waren aber wieder Alle da!

Zudem stört es mich extremst, wenn jemand nicht mal im Ansatz argumentativ und objektiv auf Gegenargumente zu seiner Meinung eingeht sondern entweder wahlweise weinerlich-beleidigt oder aggressiv-beleidigend reagiert( genau dies aber seinem Gegenüber vorwirft).
Naja Michael, in den Spiegel schauen sollte jeder, denn, eine Vielzahl von Beiträgen geht seit geraumer Zeit unter die Gürtellinie.

Lies mal alle vorausgehenden Beiträge zu Alfreds Thema, mit sehr vielen Anfeindungen.
Vielleicht musst auch du dann deine Meinung, zwar nicht vollends, aber in Teilen revidieren.
Es ist nun mal so: „wie man in den Wald schreit, kommt es zurück.“

Wie dem auch sei, wenn du die Verdrehung und Umdeutung von Fakten zum Eigennutz auch noch gut findest, dann wünsche ich euch beiden viele kurze Flüge in kleinster Konkurrenz bei größten Einzugsgebieten. Das wollt ihr ja, dann setzt euch in euren Vereinigungen dafür ein, dass es auch so kommt.
Ja Michael, du hast es leider nicht kapiert.
Es geht nicht ausschließlich um kurze Flüge. Es geht nicht um kleine Konkurrenzen.
Zu letzterem bin ich einer der wenigen die dagegen sind.
Wenn ich das wollte, brauchte ich mich immer nur der Mehrheit anzuschließen.
Ich habe mich auch noch nie beschwert dass ich ganz vorne liege.
Ich habe auch noch nie ans Aufhören gedacht und gejammert dass ich berufstätig bin(war), oftmals die ganze Woche unterwegs.
Ich habe es so genommen wie es war und ist und mich an meinen Tieren erfreut.

Ach ja,und das mit dem "Beamtendeutsch" kannst du dir getrost stecken. Wenn ich mich jetzt auch noch dafür schämen soll,dass ich grammatikalisch korrekt,objektiv und argumentativ nachvollziehbar schreibe,dann ist das Maß echt voll.
Nun zu deinem letzten Satz.
Ich könnte jetzt einfach schreiben: “ein getroffener Hund bellt!“

Ich ordne niemanden in ein Regal ein, zumal ich dich zu wenig kenne und mich nie für deinen Beruf interessiert habe.
Was mir als Techniker aber über viele Jahre zu Eigen wurde ist die Einordnung von Menschen, allein nach ihrer Redens- oder Schreibweise.
Wir hatten vor Jahren schon mal einen der alle Forumsteilnehmer ständig korrigiert hat.
Dem hatte ich damals geschrieben: „du kannst nur Lehrer sein!“
Damit lag ich richtig.
So war es nun auch bei dir.
Aber, warum ich dies so geschrieben habe, dann im Wissen um das, was heute abläuft.
Beim deutschen Normenausschuss habe ich vor Jahren mal nachgefragt:" ist die Norm nun Vorgabe? oder wird die Norm dann nur noch zur Empfehlung, wenn was schief gelaufen ist?"

Was mich allerdings wundert ist, dass du mit keiner Silbe auf die nachfolgenden Absätze meines Beitrages eingegangen bist.

Wäre doch schön gewesen wenn du dich gleich als kompetenter Flugleiter für die kommenden Jahre zur Verfügung gestellt hättest.

Das soll´s erst mal von meiner Seite gewesen sein.

Wir wissen Alle, dass in unserer Verbandsstruktur einige Dinge mehr als faul sind.
Wir wissen, Alle, dass unser Meisterschaftssystem aus grauer Vorzeit stammt.

Wir schimpfen und diskutieren seit vielen Jahren über die gleichen Themen.
Doch, der „Wanderzirkus“ beschließt immer genau das Gegenteil.

Um hier etwas zu ändern, müsst ihr euch halt einbringen.
Wie, das wisst ihr selbst, wenn ihr wollt und das Rückgrad dazu habt.

Gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten