Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 09.08.2018, 06:57
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard 600km

Hallo Mario,

eines scheinst du nicht richtig gelesen zu haben. Die meisten Sportsfreunde die sich hier für 600 km aussprechen wollen, dass ihre Tauben auch gute Bedingungen haben um sicher nach Hause zu gelangen.
Unser Regio. hat den letzten Flug (600km) komplett abgesagt und das Reisen eingestellt, weil die Temperaturen weit über 30 Grad lagen. Dieses war aus meiner Sicht sehr Verantwortungsvoll, obwohl für alle die höheren Meisterschaften dadurch nicht mehr in Betracht kommen (AS-Tauben usw.).
Ich persönlich hätte gern noch den 600er gehabt, aber auch nicht unter den Bedingungen die wir hatten.

Zu Alfred: bei ihm verstehe ich es so (viele andere auch), dass er generell die Flüge ab 500km abschaffen möchte. Diese kann und will ich nicht akzeptieren, weil die Tauben bei verantwortungsvoller Haltung und guten Witterungsbedingungen sehr gut schaffen ihren Weg problemlos nach hause finden. Wenn Alfred bei den weiteren Flügen Probleme hat seine Tauben sicher nach Hause zu bekommen sollte er seine Taubenführung überdenken.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten