Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.09.2021, 12:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard verschiedene Ursachen...

Hallo Mike,

auch ich konnte bei den allermeisten Jungtauben-Flügen und zu einem großen Teil auch bei den Altflügen dieses Phänomen in unserer und auch in anderen RVen unseres RegVerbandes beobachten.

Die Preistauben und ein wenig mehr kommen ganz zügig und Normal...und dann reißt es plötzlich ab...und wir alle rätseln warum.

Hauptsächliche Erklärungen....Kreuzungsflug? Gruppen umfliegen schlecht Wetter Zonen, schlecht und in Gruppen abgezogen und anderes mehr...aber es gibt eigentlich keine schlüßigen Erklärungen über dieses Phänomen...was in den letzten Jahren immer häufiger zu beobachten ist.

Nach meiner Meinung hängt das ganze mit den laufenden Umweltveränderungen, speziell auch im Digitalen Bereich durch die immer mehr werdenden Funkwellen in unserem Universum zusammen.

Eine weitere Erklärung ist natürlich auch die immer währende JTK in verschiedenen Ausführungen...wobei man auch gerade in diesem Jahr immer wieder die Erklärungen von Züchtern wahrnehmen kann...meine Tauben sind mit dem neuen 2 Komponenten Impfstoff Paramyxo+Rotavirus geimpft...ihr Erscheinungsbild ist allerdings so das man glaubt...die sind nicht krank...aber auch nicht gesund.

Ich denke da kommt noch so einiges in dieser Richtung auf uns zu.

Taubengruß
Alfred

Geändert von Luecke (24.09.2021 um 05:44 Uhr)
Mit Zitat antworten