Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.02.2019, 07:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
diesen Link setze ich mal hier.
Wir oder viele von uns Rennen doch nach Belgien um sich zu verstärken. Auch schätzen wir die belg. Kollegen wegen ihrer schnellen Tauben.
Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass nicht alles gut ist was schneller macht oder von dort kommt. (solche Züchtungen gibt es bestimmt auch bei uns und dann kann man Tierschutzverbände schon ein wenig mehr verstehen)
Hat mit Tauben aber nix zu tun, deshalb hier. Man sollte aber Bedenken, irgendwann ist die Kreatur oder das was wir daraus machen oder gemacht haben am Ende. Hier dauert es nicht mehr lange.

Hier der Link:
https://www.facebook.com/EagleSpirit...4_M&__tn__=C-R
Solange die Mehrzahl der Bürger weiterhin ihr Schnitzel für 1,99€ das Kilo und ihr gemischtes Hack für 0,79€ pro 500g im Sonderangebot kaufen will,solange wird es immer mehr auf schnellen und überbordenden Fleischansatz gezüchtete Tiere in engen Ställen geben. Allerdings lässt sich gerade in ländlichen Gebieten mittlerweile auch ein gegenläufiger Trend beobachten. Man kauft regional und achtet auf Herkunft,Haltung und Sorte.

Das Tier im Video tut mir leid,kann ja kaum noch gehen. Aber das ist der Preis den eine Gesellschaft für übermäßigem Konsum von Billigfleisch eben zahlt.

Naja und wir leisten "unseren Beitrag" indem wir nur noch Schönwetterflieger bei Mitwind und bis 300 KM züchten.......diese dann aber dem deutschen Programm bis 600 KM und teilweise Kopfwind unterwerfen.

Also entweder wir passen unser Reisesystem der degenerierten Sprint-Taube an und reisen in Kleinst-Konkurrenzen aus der Windrose oder wir gehen back to the roots in der Gewissheit,die ersten Jahre davon kräftig zu bluten. Beide Varianten sprechen mich persönlich nicht zu 100 % an ,ich wäre aber eher bereit den zweiten Weg zu beschreiten.
Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten