Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2019, 11:21
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Frage Teufelskreis selbst gestrickt

HalloAchim,
hatteschon geglaubt dass zu den Ausführungen von Herrn G. hier keiner was zusagen hat.
Ichpersönlich konnte mir, wie sicher auch einige Andere, ein breitesGrinsen nicht verkneifen!

Bereitsvor ein paar Jahren hatte ich bei einem Treffen unseres Vereins, genau diesesThema angesprochen.
Ichwurde nur belächelt, obwohl man noch nie einen, zumindest ähnlichen Versuchunternommen und folglich auch keine Erfahrungen damit hatte.
Kommentar:warum sollen gerade wir etwas ändern?
Gleicheswar beim Vorschlag mal das Windrosensystem, zumindest beiTrainingsflügen zu versuchen.

Dannwundern wir uns, wenn immer mehr Kollegen das Handtuch werfen und wir keinenNachwuchs bekommen.

Auch"Fuchsi" hatte schon vor einigen Monaten, gerade zum Thema"Flüge und Familie mit Kindern" einiges, richtig undsinnvoll ausgeführt.
AuchAlfred hatte, sowohl hier, wie auch in seinen Berichten mehrfach davongesprochen, Versuche in diese Richtung zu starten.

Offenbarscheinen solche Vorschläge mit dem Wind weggeblasen und Kollegen, die sichvielleicht etwas mehr Gedanken zu unserem Hobby und dessen Fortbestand machen,eher als Deppen hingestellt zu werden.

Dasses sinnvoll und möglich ist, Änderungen in unserem Reisesystem vorzunehmenzeigen uns
sowohl dieersten Preisflüge April und Mai 2019, aber auch die Jungtierflüge vom14./15.09. und 21.09.2019.
Dachte manFrüher, dass ein Aufaß erst bei +12°C möglich sei, so haben uns diese Flügegezeigt, dass bei +6/7°C am Auflaßort, optimale Flüge und Flugverläufe möglichsind.

Bei all diesenFlügen gab es nahezu keine Verluste; z. B. gestern bei einem Jungflug von 450kmi. M. waren die Verluste, bis heute früh 9:00Uhr (bei den richtig vorbereitetenJungtieren) gegen 0!!!

Genau dasGegenteil haben uns die Flüge bei hohen Temperaturen beschert.

Wir wollenfortschrittlich sein?
Wir arbeitenmit moderner Elektronik, Fernabschlag…………, doch unser Reise- wie auchMeisterschaftssystem ist mittelalterlich.

Nun nochkurz zu deinem Video „Friday for Future“, aber bitte nur dann, wenn keineSchulferien sind!
Sie nennensich „Umweltaktivisten“, doch, ich habe bisher kaum einen kennen gelernt derwirklich „aktiv“ ist!
Ich seheimmer nur Videos und lautstarke Demonstranten die mit Transparenten durch dieStädte ziehen.

Die wirklichAktiven im Umweltschutz brauchen keine Plattform auf der sie sich präsentieren,denn, sie haben schon vor Jahren im eigenen Garten, Grundstück und in ihremgesamten Verhalten, aktiven Umweltschutz praktiziert.
Das ist abermit Arbeit verbunden, und damit haben die wenigsten Schreihälse was am Hut!

Damit willich es bewenden lassen, obwohl es noch sehr viel dazu zu sagen/Schreiben gäbe.

WünscheAllen einen ruhigen Spätsommer und Herbst, mit Freude und Spaß bei und mit denTauben.

Gruß
Timo
Mit Zitat antworten