Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.08.2020, 10:49
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo,alle tiere trinken gern abgestandenes wasser, liegt wohl an den letzten genen die noch aus der ursprungsnatur da sind,sie werden wissen warum.ich war bei einem züchter,der hatte auch Pferde.immer,wenn sie freiflug hatten haben sie das pfützenwasser ,das aus dem pferdestall gelaufen ist gesoffen.mehr oder weniger gülle.ob es gut ist für reisetauben bezweifel ich.man sollte schon sauber machen,ich wische auch nur mit der hand durch und wenn ich einen film bemerke,nur kurz mit heissem wasser durchgeschwenkt.

mein motto ist ,die tränke muss "so" sauber sein,das du zur not selbst raus trinken könntest.(die grenze muss jeder selbst festlegen)

gruss frank


Ich kann zu diesem Versuch nichts sagen. Ich habe aber immer meine Tiere gut beobachtet. Wenn z.B. die Tauben 2 Trinkmögligkeiten hatten ( Einmal frisches Wasser aus dem Wasserhhahn und einmal einige Tage abgestandenes Wasser ) was glaubt ihr was die Tauben getrunken haben.


Es war das abgestandene Wasser und wenn es aus einer Pfütze war. Das gleiche galt für den Dackel meines Vaters. Am besten noch Regenwasser ! ! ![/QUOTE]
Mit Zitat antworten