Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 16.07.2008, 18:56
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportfreunde
ich möchte mich noch ein letztes mal zu diesem thema äußern.wenn ich mich recht erinnere fragte hier ein sportfreund was man bei einer pilzinfektion geben kann.nach besten wissen gab ich ihm eine antwort.eine antwort,die ich selbstverständlich auf unserem eigenen schlag erfolgreich angewandt habe.ein mittel das uns unser tierarzt verschrieb,gedacht für tauben.das das ein mittel ist das für kleine kinder unzugänglich aufzubewahren ist sollte selbstverständlich sein.
@ werner
natürlich sollte man das mittel nur bei bedarf geben,sollte !!! aber in der reisezeit sehe ich das ein klein wenig anders.wie ich schon sagte kaufe ich 1 a nüsse.aber auch hier können schlechte drunter sein.da steckt niemand drin.und wenn du eine pilzinfektion bemerkst ist es in der reisezeit schon zu spät.du bemerkst sie in den anfängen nämlich nicht beim training am haus.gut,vielleicht fällt dir auf das deine tauben 5 min weniger als normal fliegen,aber ob du daraus die richtigen schlüsse ziehst wage ich doch zu bezweifeln.nein,du bemerkst es erst wenn deine tauben vollkommen erschöpft vom flug kommen !!und dann ist dieser flug im ars.....
also gebe ich doch lieber einen tag am anfang der woche KUPFERSULFAT 10%. in der angegebenen dosierung ,und bin auf der sicheren seite.das zu tun bleibt natürlich jedem selbst überlassen,aber ich habe damit die besten erfahrungen gemacht.wir haben seitdem nie wieder eine pilzinfektion in der reisesaison gehabt !und das zählt für mich.theorie mag gut und wichtig sein,aber ich halte es dann doch lieber so wie alfred weber.das was sich praktisch bei uns bewährt hat ist immer noch das beste !! in allen dingen !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten