Thema: Grüne Woche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.01.2020, 18:06
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallo Konrad.

Zunächst halte ich es für gut dass Du deine Wortwahl korrigierst! Auch ich kenne das, da wird geschimpft und es fallen Ausdrücke/Worte die besser nicht genannt werden sollten. Nun einmal zur Aufgabe eine(s/er) Öffentlich-keitsbeauftragten. Ich stelle mir das so vor, in den RVen/Regios gibt es die Freiwilligen die sich für diesen Posten haben wählen lassen. Im Sinne dieser Aufgabe entwickeln diese Ideen bezgl. der Projekte, die in ihrem Gebiet möglich sind und erarbeiten ein Konzept der Umsetzung. Damit treten sie an die/den Beauftragten des Verbandes heran und bitten um, oder beantragen konkret unterstützende Maßnahmen!
Wenn ich die "Idee" richtig verstehe, wird dann im Rahmen der innerhalb des Verbandes bestehenden Möglichkeiten abgewogen ob und in welcher Form Unterstützung möglich ist.
Hier sind ua. auch Hilfen durch den Dr. Kohaus Förderverein möglich. Diese sollten/müssen unter Angabe konkreter Angaben beantragt werden.
Meine persönliche Meinung ist, ein "Auflass von Tauben im Kindergarten, einer Schule", bedarf höchstens einer Hilfe in Bezug auf Werbematerial ...
Denkt auch immer an den effektiven Wert einer Aktion. Zur "Grünen Woche", ja, da wäre vieles machbar wenn ein gutes Konzept vorliegt.
Das Gleiche gilt auch für andere "Events", allerdings nur wenn ein Konzept vorliegt das gut überlegt ist und dessen Umsetzung auch erfolgen kann!
Ich denke, auf einer solchen Ebene zu diskutieren bringt weit mehr als alles in Frage zu stellen! Packen wir es an.
LG
Mit Zitat antworten