Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.05.2021, 12:02
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Willfried,

möchte Dir meine persönliche Meinung kurz mitteilen. Es ist immer gut die Tauben möglichst viel und vielseitig zu trainieren, also auch auf allen 4 Richtungen. Die Verluste durch Ausbleiben liegen nach meiner Meinung zum großen Teil nicht daran ob ein Richtungswechsel vorgenommen wurde oder ob es Alt-bzw. Jungtauben sind. Seit Einführung des Internets und alles was mit dem zu tun hat haben nicht nur unsere Tauben damit ein riesen Problem. Das zeigt sich wenn Sendemasten mehr oder weniger stark ausstrahlen. Mein für mich bestes Beispiel ist für mich mein Diensthandy wenn ich beruflich unterwegs bin. Da gibt es Zonen in denen trotz jahrelangem Ausbauen dieses Netzes kein oder kaum Empfang ist. Dann erlebe ich sehr oft, wo ich gestern noch guten Empfang hatte ist es manchmal am nächsten Tag tote Hose. Diese Bereiche sind in ganz Deutschland vorhanden. Da unsere Sportfreunde und Tauben mit den Jahren nicht dümmer geworden sind bin ich davon überzeugt das es die Hauptursache ist die auch nach unendlichen Analysen für Verluste sorgt. Es wird Fachleute mit anderen Meinungen dazu geben, dass ist auch ok, aber da die große globale Welt ohne diesen Datenwahn nicht mehr existenzfähig ist wird man auch fast nur Meinungen hören die es befürworten oder sogar verteidigen. Nun bleibt uns nur eines, die Tauben aus allen Richtungen zu trainieren um einen Erfahrungsschatz aufzubauen den sie vielleicht in der einen oder anderen Situation nutzen können. Wie gesagt ist nur meine Meinung. Wünsche Dir und allen Sportfreunden weiter Gut Flug.

Gruß Konrad
Mit Zitat antworten