Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.11.2018, 10:47
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard

Hallo Sportfreunde,
mit dem Windrosensystem hätte ich so meine Probleme. Ich denke, in Zeiten der Globalisierung sind kleine Einheiten nicht mehr überlebensfähig. Siehe Weltwirtschaft! Daher ist es wichtig, dass wir eine nationale Gesamtorganisation benötigen, die unsere Interessen in einer globalen Gesellschaft vertritt. Noch besser wäre eine europäische. Zurück zu den bisher vorgeschlagenen Systemen. Sie zeigen wie vielfältig die Interessen innerhalb der Züchterschaft sind. Es sind daher nur Kompromisse mehrheitsfähig. Wer von euch Funktionen innehat wird mir an dieser Stelle Recht geben. Ein Vorschlag von mir: Es werden 10 Füge durchgeführt. 5 Flüge bis 400 km und 5 Flüge von 400 – 600 km. Für die beiden Bereiche werden dann, wenn gewünscht, Meisterschaften ausgeflogen. Innerhalb einer Transportgemeinschaft, denn nur mit dieser ist eine Wirtschaftlichkeit gegeben, können dann die unterschiedlichsten Listen erstellt werden. Das kann mit einer Vereinsliste (Alfred Berger) beginnen und sich über eine Einsatzstellen-, Transportgemeinschafts- und einer Regionalverbandsliste fortsetzen. Ich finde es in diesem Forum gut, dass die Vorstellungen, die hier beschrieben werden so vielfältig sind. Nur über die Schwarzmalerei, die uns auch nicht weiterbringt, bin ich nicht so erfreut. Lasst uns daher über eine positive Zukunft unseres Hobbys weiter diskutieren.
dönges
Mit Zitat antworten