Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.11.2018, 20:09
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,
eine sehr gute Entscheidung. Denn auch wenn es sehr viel Realität wiedergibt, sollten viele, die einen großen Tierbestand versorgen und betreuen, sich nicht verurteilt fühlen.
Es ist in anderen Tierproduktionszweigen in der heutigen Zeit nicht anders zu händeln. Und wie von Herrn Jakobs schon geschildert, beim OLR kommen weit aus größere Herausforderungen auf jemandem zu, als jeder bei seinem Taubenbestand zu hause. Möchte aber zur Entlastung der OLR-Veranstalter eines loswerden. Da ich selber meine eigenen Tauben gerne zurücknehme und auch andere Tauben aus OLR- Beständen dazuhole, habe ich mit diesen weniger Probleme als mit Tauben von anderen Schlägen. Und nach meiner Meinung sind für viele Sportfreunde die OLR die einzig vergleichbaren und fairen Wettbewerbe die es gibt. Und wer den Umstand GLÜCK mit ins Spiel bringt, bei RV-flügen ist er nicht geringer, eher noch größer. Unter vielen Sportfreunden sagt man hinter vorgehaltener Hand, es sind Systemtauben. Ohne das individuelle gewohnte Versorgungssystem könnten diese Tauben Probleme haben ihre Leistungen abzurufen oder nachzuweisen. Deshalb wird auch kaum jemand, der in der RV die Jungtierpreisliste dominiert bzw. ständig die ersten Konkurse belegt, dieses beim OLR bestätigen können. Aber es ist nur meine Meinung, die keiner teilen muß.

Gruß K.Grove
Mit Zitat antworten