Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.04.2004, 07:59
witwer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Ermittlung der Satzzahl je Züchter

hallo osmartin,
nachdem du deinen lieblingsausdruck genannt hast und ich u.a. auch aus deiner ganzen wortwahl heraushöre, dass du dich ein wening auf den schlips getreten fühlst, sage ich dir meinen lieblingsausdruck: HART ABER HERZLICH!!!

vielleicht war meine wortwahl etwas unglücklich mit falsch und unfair, aber man macht das bei diskussionen so, um den anderen aus der reserve zu locken.

dein vorschlag ist m.e. deshalb nicht optimal, weil bei krummen flügen dem einen mehr dem anderen weniger (und das ist bei diesen flügen immer glücksache!!!) ausbleiben. also wird die meisterschaft nach deinem system zum lotteriespiel.

wenn das system der festlegung, wieviel tb. zählen sollen ein konfliktpotential beeinhaltet, so wie du es geschrieben hast, dann muss ich sagen "Gute Nacht" brieftaubensport. finessen, tricks...du reist in einer schlimmen rv.

sobald ich auf andere schaue, habe ich doch schon verloren. jeder sollte auf sich schauen, vor seiner eigenen türe kehren. ich musste mich doch nie rechtfertigen, wenn ich am 3 flug 40 tb. und am 4. flug 30 tb. setzte. gründe gibt es deren viele, du hast sie ja alle genannt. wenn wirklich jemand dann anderes vermutet, dann sollte er sich nicht sportsfreund nennen oder man sollte ihm dann eine gebührende antwort geben.

deine angst, dass das neue system gravierende abweichungen macht ist berechtigt und die hatte ich auch. aber ich denke, neuer wein in alten schläuchen ist genauso bullshit wie alter wein in neuen schläuchen. wenn wir was verändern wollen, dann sollten wir solche kleinigkeiten nicht berücksichtigen. wenn man was neues will, dann kommt es nicht darauf an, dass das neue mit möglichst wenig veränderungen einhergeht, sondern dass es eine wesentliche verbesserung bringt.

aussagen "wir sind es gewohnt", dass dies und jenes bekannt ist nicht der richtige weg. genau diese einstellungen lassen uns taubenzüchter nicht wie eine aussterbende rasse sondern wie bereits ausgestorbene fossilien in den augen anderer erscheinen.

vielleicht gibt es die eine o andere situation, wo man mal 2 o 3 tb. daheim lassen kann, um die zähler zu drücken. na wenn schon, vielleicht lässt der zü genau die tb. daheim, die ihm bei diesem flug gut gepunktet hätten. wer weiss das schon???

hinsichtlich des neuen meisterschaftssystems kann ich deine %-angaben nicht nachvollziehen, ausser dass gute zü i.d.r. mehr als 50% fliegen. was das aber mit herausforderung zu tun hat etc. ???

ich hoffe unsere "auseinandersetzungen" fruchten irgendwann. nur schade, dass sich mittlerweile immer nur dieselben in diese diskussion einschalten. allein das finde ich schon kein gutes zeichen.
ich denke da z.b. an die herren berger und filz!!!

gut flug
j.b.
Mit Zitat antworten