Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.02.2001, 20:06
orleans
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Deutschlandrennen/Nordseerennen etc.

Hallo Sportsfreund,

habe dieses Jahr erstmalig an einem solchen Flug teilgenommen und zwar in Rietberg, da es für mich nur ca. 200 KM mit dem Auto sind. Dort sind alle Tauben auf einem einzigen riesigen Söllersclag untergebracht- also total identische Bedingungen. Unter anderem waren in der Konkurrenz aus Belgien die Schläge Herbots, Verstraete, Thone, Houben, Schroyens, van Steenbergen, Oosterhof, van Hove, van Steensel . Aus den Niederlanden Eiyerkamp. Aber was soll ich sagen- die wären besser mit ihren Tauben zuhause geblieben, denn im Endeffekt haben die sich nur blamiert. Insgesamt wurden ca. 1200 Tauben angeliefert.
Ich persönlich habe super abgeschnitten mit 1 x 1.Konkurs (6 Flüge), 6. AS-Taube der 4 Vorflüge
bis 220 KM, 4. beste Taube der Endflüge und 8. beste Taube der Gesamtwertung 6 x gesetzt 6 x Preis. Diese Leistungen wurden von 3 verschiedenen Tieren errungen. Insgesamt ca. 60 % Reiseleistung. Meine Tauben wurden für Summen zwischen 50,- und 500,- DM versteigert. Da die meisten tauben aber für unter 100 DM,- weggehen kannst Du sie leicht zurücksteigern. Ich führe mein gutes Abschneiden neben dem guten Taubenmaterial darauf zurück, daß meine Tiere auch ohne Medikamente überlebensfähig sind.
Da wo Jungtauben von 150 Schlägen aus ganz Europa aufeinandertreffen ist für Weicheier mit Sicherheit kein Platz. Hier werden auch die sogenannten Großen in ihre Schranken verwiesen und das ist auch gut so.


Sportsgruß

Orleans
Mit Zitat antworten