Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.01.2004, 17:36
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard RE: Nummern Folge

Hallo DJ,

eine Europäisierung der Brieftaubenverbände ist nicht aufzuhalten ??

"Gut geträumt" !!!!!

Schau Dir doch einfach mal im nächsten Umfeld die Meinungsverschiedenheiten in Verein, Einsatzstelle, RV und im RegV an.

Noch nicht mal die kleinste Institution ist unter einen Hut zu bringen. Wie bitte soll man verschiedene Verbände Europas vereinen ??

Wir sind zwar in der EU, aber solange innerhalb der EU unterschiedliche Rechtssprechung an der Tagesordnung ist, solange kannst Du Dir das am verlängerten Rücken abschminken. Ich errinnere nur noch mal kurz an die Geflügelpest. Da wurden doch innerhalb der EU haarsträubende Urteile, Rechtssprechungen und Sanktionen von heute auf morgen hingebügelt. Wenn man das verfolgt hat kam man doch letztendlich zum Entschluss, dass das AI-Virus in manchen europäischen Lander nicht so infektiös war als in den anderen.
Solange wir für unsere Frankreichauflässe noch ein Wahnsinnsgeld hinlegen müssen, der franz. Verband versteckt sich hinter irgendwelchen Paragraphen und unternimmt nichts dagegen, solange kann auch nicht von Gleichheit gesprochen werden. Solange "ALLE" Verbände unterschiedlich gestylt sind, sich in der Struktur, der Finanzierung, ja vom Charakter der unterschiedlichen Länderkultur unheimlich unterscheiden, solange wird es nichts werden. Und ich bin der Meinung, dass dies Keiner ändern wird. Glaubst Du dass sich ein Belgier oder Holländer uns "Deutschen" anpassen wird ???, Umkehrschluss das sich der dt. Verband anderen angleicht ???
Wenn ja, dann schlage ich Dich als Reformator vor.
Viel Glück !!!

Zum Thema Ringe:

Auch ich bin mit der jährlich minder werdenden Qualität der Ringe nicht mehr zufrieden. Das Nummernsystem ändern wäre aber ein Rückschritt. In keinem Verband ist das nachvollziehen eines Ringeigners so leicht wie bei uns. Warum sollten wir uns hier verschlechtern. Da ist m.E. kein Handlungsbedarf geboten. Dass sich der Ringdurchmesser um 0,5mm erhöhen sollte, da wird ja schon darüber diskutiert und ich denke dass dies auch kommen wird. Das die Verfügbarkeit zum 01.01. des jeweiligen Jahres gewährleistet sein muss, dies steht ausser Frage. Hat ja auch zu 99%, bis in diesem Jahr zu 95% geklappt. Man muss selbstverständlich der Ursache der fehlenden 5% auf den Grund gehen. Dies geschieht hoffentlich z.Z. schon !!!! Den Ringehersteller Fa. Schulte sollte man in Bezug auf Qualität und Terminlieferung ansprechen. Man sollte ihm aber auf jeden Fall nicht von heut auf morgen der Laufpass geben. Das wäre m.E. nicht fair. Immerhin hat er uns doch jahrzehntelang gut bedient.
Wenn jeder Mitarbeiter einer Firma für einen Fehler die Kündigung erhalten würde, ich denke wir hätten 15 Mio. Arbeitslose !!!!

Solang so gut, dies sind meine Gedanken zum Thema !!

FranzJosef
Mit Zitat antworten