Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.12.2018, 06:07
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich würde es auch nicht als "Verkommenheit" titulieren. Im Gegenteil, ich bin der gleichen Ansicht wie Austria und Taubendidi.
Es ist heute in allen Bereichen normal, dass Derjenige, der nicht auf den Euro schauen muss, dieses auch zeigt, und dieses auch zu seinen Gunsten ausnutzt.
Wir habe uns daran gewöhnt, dass mehrere Millionen für Leute ausgegeben werden, die nur öfter das Tor getroffen haben, als andere. Dieses ist nur ein Beispiel von vielen. Deshalb, wenn auch in unserem Hobby/Sport solche "Hausnummern" öffentlich gemacht werden, kommt es uns allen zu Gute. Dann sind unsere Tauben nicht mehr, wie schon geschrieben, "Ratten der Lüfte". Und wir Züchter sind nicht mehr die verbissenen und lächerlichen Tierhalter unserer Nachbarn, wenn wir am Wochenende ihnen ein kostenloses Schauspiel liefern, weil unsere Tauben nicht gleich in den Schlag gehen.

Und weil wir gerade beim Geld sind, im Taubensport muss wieder Geld verloren und gewonnen werden. Die wenigsten Sportfreunde sind am Ende des Tages mit einem Stück Blech, oder Papier, zufrieden. Meine Meinung, der Taubensport ist zu einem Murmelspiel verkommen, mit dem wir niemanden mehr begeistern können. Warum spielen so viele Lotto? Weil es da um Gewinnen und Verlieren geht. Weil es da um eine Spannung geht, die wir in unserem Bereich um ein Vielfaches mit einem moderaten Geldeinsatz erhöhen könnten.
Zum Schluss noch ein bekannter Spruch.
"Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles Nichts"

Gruß und Guten Rutsch,

Prox
Mit Zitat antworten