Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 29.12.2018, 09:01
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,
schön mal wieder von dir zu hören!
Ich hoffe es geht dir soweit gut?

Wenn ich in einigen Beiträgen schon wieder Neid und Missgunst lese, bekomme ich einen dicken Hals, denn, was ich in all den Jahren feststelle, es sind nicht die "Erfolglosen" die den Siegerehrungen fern bleiben, sondern es sin die Zweit- und Drittplatzierten die man bei Siegerehrungen oft vermisst.
Es sin die s. g. Erfolgreichen die einem eigentlich erfolglosen Hobbyzüchter einen 1. Konkurs streitig machen wollen.
Dies nur kleine Beispiele die sicherlich viele von uns kennen.

Nun bringst du es auf den Punkt, woran es in unserem Hobby fehlt!
Der Anreiz wirklich etwas zu gewinnen, zwar deutlich weniger als beim Lotto, dafür aber mit deutlich erhöhter Gewinnchance!

Es wird so viel Geld für allen möglichen Sch.... ausgegeben.
Da sollten doch noch ein paar Euros für Wettflüge mit finanziellem Anreiz möglich sein.
Etwas ähnlichen haben wir bereits, indem Spenden von Sportfreunden, zu jedem Flug mit jeweils eigenem Modus ausgeflogen werden.
Der Spender selbst kann jedoch bei diesem Flug nicht gewinnen.

Um den Vorschlag von dir nochmals aufzugreifen.
Was spricht dagegen, wenn jeder Sportfreund pro Flug auf eine oder auch mehrere seiner Tauben einen Betrag X oder auch einen festgelegten Betrag setzt?
Oder, wenn seitens Reiseveranstalter ein fester Betrag/Züchter, in Abstimmung innerhalb RV... festlegt?

Ansätze gibt es genug, doch, die sollten/müssten auch mal umgesetzt werden.

Ob allerdings Verkaufsbeträge für eine Taube oder auch Tauben, in Höhe der zuletzt bekannten Beträge unserem Hobby zuträglich sind, wage ich eher zu bezweifeln.

Wünsche Allen einen guten Rutsch und Gesundheit für 2019.
Timo

Hallo Timo!


Gestatte mir eine Frage.

Warum hat sich das Wettspiel nicht durchgesetzt?


MfG
Heinz



PS: Dieses gab es ja früher und zwar auch bei uns.
Da konnte jeder 20 Schilling (~1,5 €) auf eine Taube, musste nicht einmal seine sein, wetten und der Sieger bekam alles.
Wir waren damals im Verein noch weit über 20 Züchter. Spätestens nach 5-6 Flügen war das Interesse abgeflaut
und dann haben noch 2-3 Züchter um ein Bier gespielt. Jetzt sind in diesem Verein noch 4 Züchter über und da soll Wettspiel den Taubensport retten?
Mit Zitat antworten