Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.03.2009, 21:53
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard was es nicht alles gibt

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

habe Deine Antwort übersehen und melde mich deshalb erst jetzt.

Was die Heizungsposition und den an den Nasen der Tauben vorbeiziehenden Staub anbelangt hast Du sicher in vielen Fällen Recht. Nur bin ich der Reinlichkeitsapostel schlechthin. Morgens und Abends wird gesaugt. Bei mir fliegt beim Einspringen der Tauben nicht der Dreck durch Schlitze in Bodennähe nach Draußen. Den habe ich schon vorher abgesaugt.

Richtig ist das durch offenstehende Ausflüge die Lüftungsverhältnisse total durcheinander kommen. Aber bei mir sind es Aus-und Einflüge und keine Luftlöcher und nur bei diesen Vorgängen sind sie geöffnet.

Wenn es total windstill ist und es dabei auch noch regnet, ja dann und nur dann schaltet sich die Heizung ein.
ein schönes Treibhausklima hast Du auf Deinem Schlag und da macht man auch noch Preise???

Es wäre vermessen zu behaupten damit habe ich dann ein Topp Klima auf dem Schlag, aber es findet doch ein für die Tauben mindestens erforderlicher Luftaustausch statt.

Zu den Lüftungsschiebern will ich noch was anfügen. Habe über die Schlaglänge davon 4 Stück. Zur leichten Verstellung habe ich in jede Schieberplatte 2 Löcher 35 mm Dm gebohrt. Nachts reichen diese insgesamt 8 Löcher gemeinsam mit der Bauartbedingten Undichtigkeit zur Frischluftversorgung. Das nur zur Frage nach Bäumen vor dem Schlag.

Die ehrlichen Züchter habe ich schon da gehabt, ob die aber alles richtig erkannt haben kann ich nicht sagen.
------------------------------------------------

Grüß Dich Straßer,

zu dem markierten Absatz in Deinem Zitat,

da fällt mir aber wirklich gar nichts mehr ein.
Was es doch nicht alles gibt im Taubensport um Preise zu verhindern.

Ist nur meine Meinung

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten