Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2009, 07:56
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taubenschläge

Hallo Strasser,

ich beneide dich um deinen Taubenschlag. Was habe ich da für eine Bruchbude. Mein Schlag ist 3 m tief und vorne 2,40 hinten 2 m hoch, wahrlich kein großes Gefälle, ich habe die Front nach Süden, die Zellen stehen an der Rückseite, ein Gang vorne 1m breit über dem Gang wurde die Decke verkleidet, sodaß die einströmende Luft zwischen den Sparren von vorne erst im Schlag direkt einfällt. Habe noch Lüftungsrohre auf dem Dach mit Ventilatoren darin, die ich in der Hitzeperiode anwerfe, ansonsten sind bei mir Tag und Nacht die Fester auf, habe Drahtgitter, Maschenweite 20 mm davor (also 2 cm). Wenn der Regen von Südwest kommt regnet es auch schon rein im Sommer ist eine Hitze, aber meine Tauben haben immer schon super Leistungen aus dem Schlag gebracht, also weder ein Satteldach noch sonstwas ist notwendig !!!, wenn ihr aber mal einen ganz gegen alle Lüftungsgesetze gebauten Schlag sehen wollt, dann geht mal bei den W.Eggert 3.Dt. Meister vor 2 Jahren, da fallen euch die Augen raus, der hat ein Plastikdach, das die Tauben im Sommer schmoren, der läßt die Tauben im Schlag auf dem Holzfußboden baden, das die Pfützen zentimeterhoch stehen im Herbst und er reist wie ein Herrgott.
Deshalb sind für mich persönlich viele solcher theoretischen Themen nicht mehr relevant, ich muß aber dazu sagen sowas hätte ich nicht geglaubt wenn ich es nicht gesehen hätte.
Mit Zitat antworten