Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.08.2020, 12:19
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

danke dir.
so schlimm habe ich mir das vorgestellt.und die neutralisationszeit wird dann noch zu fuss mit dem taschenrechner reingerechnet.so langsam verstehe ich auch,warum viele tauben von einem züchter zusammen nach hause kommen.die kommen nicht wirklich zusammen ,werden dann wohl zusammen gemeldet.
Zitat:
Zitat von hekel Beitrag anzeigen
Hallo Frank, aus Arge Euskirchen:
Meldung der Tauben

Jeder Züchter kann seine Tauben auf der Homepage der ArGe selbst melden! Dazu muss er zuvor beim 2. Vorsitzenden Hugo Kipp sein persönliches Passwort als Zugangsberechtigung anfordern. Passwörter vom Vorjahr bleiben unverändert. Die Meldung aller Tauben muss unverzüglich innerhalb von 15 Minuten nach der Konstatierung erfolgen. Alle Züchter, die nicht über einen Internet-Anschluss verfügen, können weiterhin ihre Tauben bei der für sie zuständigen Meldestelle (dort, wo die Taube eingesetzt wurde) telefonisch oder per Fax melden. Anzugeben sind: Name, ArGe-Züchternummer, Wohnort, Ankunftszeit, Metallring und Flügelstempel (falls vorhanden).

Aus gegebenem Anlass kommunizieren wir hiermit die coronabedingte Vorgehensweise, die 2. Konstatierung bzw. Meldung der Tauben betreffend. Da die Tauben der Züchter, die elektronisch konstatieren, in diesem Jahr keine Gummiringe anbekommen, haben diese Züchter nicht die Möglichkeit eine 2. Konstatierung zu machen (Elektr. + Gummiring). Daher zählt bei diesen Züchtern die Meldung als 2. Konstatierung. Sollte eine Taube nicht innerhalb der 15 min. nach der Konstatierung gemeldet sein, wird die Taube auf die Zeit der Meldung gesetzt. Wird eine Taube gar nicht gemeldet, kommt sie auf die der Konstatierung folgende Neutralisationszeit. Die Meldung betreffend, gilt das gleiche für die Tauben, die mit 2 Gummiringen gedreht werden. Der Passus "Erfolgt eine verspätete oder gar keine Meldung, werden die Tauben auf die Neutralisationszeit des nachfolgenden Tages gesetzt" entfällt.

Am ersten und zweiten Tag, sind die Tauben sofort zu melden; an den folgenden Tagen in der Zeit zwischen 18.00 und 22.00 Uhr.

Geändert von Sauerlandblitz (08.08.2020 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten