Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.01.2016, 17:38
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard aufgrund beruflicher und familiärer Belastungen

...sieht es dieses Jahr im Garten wohl schlecht aus. Man kommt sogar im Winter nur 2x die Woche (samstag/sonntag) zum Saubermachen,weil die Tauben nicht mal am Haus sind und auch kein Strom am Schlag.11-Stunden-Arbeitstage mit gut 1 Stunde An-sowie Abfahrt sind die Regel.Also schon mal ein Manko als Start in 2016.Wir erwarten dieses Jahr auch NICHTS in sportlicher HInsicht.Meine/unsere Schwerpunkte liegen nicht im Taubensport sondern woanders.

Der Bestand wurde rigoros gekürzt.Weniger Tauben machen weniger Arbeit und kosten weniger.

Derzeit haben wir im Garten 13 Paare Brieftauben und 14 Stück Hamburger Fliegekalotten. Von den 26 Brieftauben sind 20 für die Reise gedacht.Wenn wir denn reisen können dieses Jahr.

Keine Zuchttauben!

Es wird eine Runde von den 13 Paaren gezogen,derzeit schlüpfen die Ersten.Danach gehts auf Witwerschaftmit Familienwochenende.Hinzu kommen wohl einige Junge von meinem Vater so wir denn dort züchten können und vielleicht noch ein paar von unserem guten Freund Claus Kanitz. Ich schätze mal so an die 30 Junge und zur Reise dann noch 20-25.

Neuzugänge im Garten :keine!

Alter der Brieftauben im Garten:

6 x2013er
7x 2014er
13x 2015er

Gut Flug,

Michael

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Servus Sportfreunde!

Da es ja z.Zt. hier relativ ruhig ist, hier mal ein neues Thema:

Wie sieht's dieses Jahr bei euch aus?
Wie viele Zucht- und Reisetauben habt ihr?
Wie viele Junge zieht ihr für euren Eigenbedarf?
Wie viele "Neuzugänge" gab es?
Wie alt ist eure Zucht- und Reisemannschaft?
usw.....


Bei uns sieht es folgendermaßen aus:

- 32 Reisetauben Vögel und Weibchen - Totale (23 Jährige, 2x2-jährig, 3x3-jährig, 4x4-jährig).
- 13 "Zuchtpaare" - viel zu viel :schäm: Durchschnittsalter 3,1 Jahre
- Insgesamt 10 "Neuzugänge" im Zuchtschlag
- Platz für max. 45 Jungtauben
- aus einigen Reisetauben werden auch Jungtiere gezogen.

Also Feuer frei.....

Gruß
Oli







Mit Zitat antworten