Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.04.2012, 20:42
jt249 jt249 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2010
Ort: Bürstadt
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Tunjo,

scheinbar mache ich bei der Mineralversorgung meiner Tauben einen Fehler. Du, und auch einige andere Sportfreunde benutzen bei der Mineralversorgung immer die Aussage, ......"aber immer so, dass nichts liegen bleibt".
Wie macht ihr das blos? Täglich für 50 Tauben einen Teelöffel ? Sicher, dann könnte es klappen. Bei mir sieht es so aus, dass ich Mineralien zum Aussuchen bereitstelle. Denn ich weiß nicht, welche und wieviel eine Taube mit Junge am Hals, ein Weibchen auf Treiben oder ein Witwer nach einem anstrengenen Flug benötigt.
Und dann bleibt nicht nur etwas liegen.
Wenn ich Mineralien wie Futter rationiere, dann erfolgt nach meiner Meinung garantiert eine Unterversorgung. Wobei ich sagen muss, deine Zusammensetzung der Mineralien gefällt mir. Da ist an alles gedacht.

Gruß
Wilfried

Hallo Sportfreund Wilfried,

freut mich das dir die Zusammensetzung gefällt .

Die Aussage muss ich ein bißchen relativieren, also es wird ja nicht jedes kleine Korn gefressen, aber es bleibt nicht viel liegen,also relativ wenig!!

Früher habe ich es auch so wie du gemacht, aber ich musste sehr oft viel wegschmeißen und der Grit war ja dann auch nicht täglich frisch!!

Habe dann solange ausprobiert bis ich ein gewisses Maß gefunden habe so dass die Tauben täglich frischen Grit bekommen und ich so gut wie nix wegschmeißen muss!!

Mfg Tunjo
Mit Zitat antworten