Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.06.2007, 13:38
mack
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

nachstehend unser Schreiben an das Präsidium:

Sehr geehrter Sportfreund Menzel,
sehr geehrter Sportfreund Büsching,
sehr geehrte Herren des Präsidiums,

wir möchten gleich heute die Gelegenheit nutzen und wie es sich gehört, Sie und den Verband über unser gemeinsames Vorhaben informieren.
Sportfreund Büsching hat in seinem Vorwort in der Brieftaube exakt die prekäre Situation beschrieben, mit welcher wir Brieftaubenzüchter in der Zukunft zu kämpfen haben. Es muss uns gelingen die Jugend für unseren Sport zu begeistern, damit die Zukunft unseres schönen Hobbys, hier in Deutschland gesichert ist. Mir ist vor allem in den letzten Jahren die sehr engagierte Arbeit des Jugendarbeitskreises JAK aufgefallen und ich beobachte deren Schaffen und Wirken sehr genau und bin in gewisser Weise stolz auf unsere Jugendzüchter. Die Gestaltung der informativen Homepage und die "neue" Auslobung der JAK-Meisterschaft zeugen von überlegten und strukturierten Zukunftsphilosophien und Handeln. Selbstverständlich können solche Maßnahmen nicht nur mit persönlichen Einsatz und Enthusiasmus geführt werden, sondern müssen, wie in unserer jetzigen Gesellschaft üblich, auch die nötigen Mittel vorhanden sein, Dies zu bewerkstelligen und weiter zu forcieren.
Eigentlich aus einer Contraproduktiven Diskussion im Internet-Taubenschlag entstand unsere Idee, dieser wirklich großangelegten Unterstützungsaktion unserer Jugendlichen, welche wir Ihnen jetzt im Detail vorstellen möchten.

Ein großer Kreis von "Altzüchtern" wird zusammen mit dem JAK-Team, eine professionell angelegte Auktion von Spendentauben Internationaler Kategorie, zu Gunsten des JAK´s, auf die Beine stellen. Wir möchten schon im Vorfeld ganz klar ausschließen, dass es sich hierbei um eine "Konkurrenkveranstaltung" zur äußerst erfolgreichen Versteigerung zu Gunsten der Hilfe Aktion Mensch anläßlich der DBA 2008, handelt.
Deswegen wird auch ein komplett anderer Vertriebsweg gewählt, welcher mit Sicherheit und davon gehen wir aus, demzufolge überwiegend auch ein anderes Klientel anspricht. Auch der Zeitraum unterscheidet diese Aktivitäten deutlich und somit sind Überschneidungspunkte ausgeschlossen.

Eckdaten:

Vorstellung der Züchter & Spendentauben auf der Webseite Internet-Taubenschlag und natürlich auf der Verbandsseite Brieftaube.de
Verkaufsauktion im Dezember über www.pigeon-auction.de
Mit den Betreibern dieser Portale wurde bereits gesprochen und diese erklärten sich spontan bereit diese Benefizaktion auch so zu sehen und bedingungslos zu unterstützen.

Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Aktion - Keinem Beteiligten, außer dem JAK, einen finaziellen Vorteil verschafft.

Wir möchten Sie bitten, dass wir gemeinsam auch auf die Ressourcen des Verbandes zurückgreifen können und rechnen auch mit der Unterstützung seitens des Verbandes - z.b. redaktioneller Bericht in der Brieftaube, Bewerbung in der Brieftaube, eventuelle Nutzung des Taubenschlages am DBZ in Essen zur Versorgung der Spendentauben bis Ende der Auktion, Empfehlunsschreiben Ihrerseits um auch den offiziellen, seriösen Rahmen dieser Veranstaltung klar herauszustellen, posttechnische Abwicklung der Anschreiben an verschiedenen Züchter usw.
Wir würden uns wünschen wenn wir auch Präsidialmitglieder in dieses Projekt "Unterstützungsaktion JAK zur Förderung des Deutsche Brieftaubensports" mit aktiv einbeziehen könnten.
Wir denken, dass diese Aktivität auch ganz klar den Willen und die Bereitschaft der Deutschen Brieftaubenzüchter demonstriert, sich nicht mit der IST-Situation, was unseren Nachwuchs betrifft, abzufinden und mit Sicherheit eine absolut positive Resonanz bei all unseren Züchtern findet.

Gerne erwarten wir Ihre Meinung und sind für jegliche Unterstützung und zusätzliche Ideen dankbar.

Die Vorstandschaft des JAK´s hat mich gebeten Ihnen unser Vorhaben vorzustellen und auf Grund unserer gemeinsamen Gespräche etc. während der Mitgliederversammlungen der letzten Jahre, wissen Sie um meine Seriösität und daher auch um meine Überzeugung gegenüber diesem Projekt, denn wenn ich nicht überzeugt wäre bzw. den notwendigen Bedarf der Jugendförderung sehen würde, hätte ich, berufl. bedingt, gar nicht die Zeit mich dafür zu engagieren.


mit sportlichen Gruß

Gerald Mack
1.Vorsitzender RegV 653
Schillerstraße 1
92670 Windischeschenbach
Tel. 09681-2666 od. 0172-8601992
Mit Zitat antworten