Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 14.05.2010, 14:46
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Ich glaube nicht an nervenstarke Tauben. Wenn der Habicht ein Taubenkiller ist und sein Handwerk versteht, dann fängt er sein Opfer.

Mein Habichtpaar hat heute wieder zugeschlagen. Nachdem die Winterjungen 40 Minuten gezogen sind und auch den Terzel regelrecht gefoppt hatten, näherte sich der Schwarm dem Taubenschlag und zog in Baumhöhe (25m) ihre kleiner werdenden Kreise. Aus der Höhe eines Hochfliegers kam dann das Habichtweibchen angeschossen.

Meine Jungtauben versuchten durch Zickzackkurs zwischen den Nachbarhaus und den Bäumen zu entkommen. Das Weib schlug jedoch oberhalb des großen Nussbaums in der Luft gnadenlos zu und trug die Jungtaube, trotz zweier Krähen, die lautstark das Geschehen untermahlten und auch den Habicht beim Wegfliegen mit seiner Beute attackierten, cirka 300 Meter weit weg um dort zwischen Obstbäumen die Taube zu kröpfen. Ich kam noch cirka bis 20 Meter an den Habicht heran und konnte noch beobachten wie er die Taube weiter verschleppte.

Leider war meine Frau mit Fotoapparat etwas zu langsam, sodass ich Frau Habicht nicht auf Bild dokumentieren konnte. Da das nette Mädel sich aber offensichtlich auf meinen Schlag nun eingeschossen hat, kann ich vielleicht ein Foto bald nachreichen.

Somit diese Woche 7 Attacken live miterlebt und 4 Tauben verloren und ein Witwervogel für die Reise durch den Habicht unbrauchbar gemacht.

Meine Jungen sind nach der Attacke auf Flimmerhöhe aufgestiegen. Es war jedoch zu spät.


MfG
Heinz
Mit Zitat antworten