Thema: Vereine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.02.2005, 11:49
farmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Vereine

Hallo Pilo,
ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, die Mitglieder kleinerer Vereine in größere zu integrieren.
Wenn ich mir heute die Preislisten von Bayern bis Schleswig Hollstein anschaue dann sehe ich eine sehr große Anzahl von Vereinen, in denen höchstens 4 Züchter den Brieftaubensport aktiv ausüben.
Diese Vereine sind nicht in der Lage eine Ausstellung durchzuführen und können Ihre Vereinsmeister nicht in der örtlichen Presse veröffentlichen, weil sonst die Leser fragen, ob noch alles mit rechten Dingen im Brieftaubensport zugeht, wenn ein Züchter geehrt wird und in Konkurenz mit nur noch einem Züchter steht.
Wenn ich dieses hier aufführe ist das nur ein Beispiel, warum größere Vereine eine ganz wichtige Komponente für neue stolze Mitglieder im Brieftaubensport sind und deshalb einer der wichtigsten Gründe unseren Sport zu reformieren.
Ich finde es deshalb schade das der Ideengeber einfach abgebügelt wird, obwohl gerade er ein Problem erkannt hat.
Wo bleibt im Verein mit einem Züchter der Kameradschaftssinn, wo ist die Möglichkeit zur Mitgliederwerbung, welche Konkurenz herrscht im Verein, wie fördere ich mein Eigenbrödler-Dasein?
Und da ist dieses Thema unwichtig und vertane Liebesmüh.
Fragt mal die Züchter die allein oder zu Zweit in einem Verein schicken; Warum????
Die Antworten sind ganz toll.
Gut Flug
Mit Zitat antworten