Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 08.01.2020, 15:33
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Sportfreund,

wie ich gerade dem Beipackzettel des Impfstoff Pharmavac PHA entnommen habe, muss man(n) den Sachverhalt der Dauer der Immunität in der Tat differenzierter betrachten!

Beipackzettel - hier steht:

Beginn der Immunität: 3 Woche nach der Impfung;

Dauer der Immunität: 12 Monate nach der Impfung für die PPMV1-Komponente (Tauben-Paramyxovirus Typ 1); 5 Monate nach der Impfung für die PHV1- und FAdV-Komponenten (Tauben-Herpesvirus 1 und aviäres Adenovirus 8);

Mein Tierarzt hat diesen Impfstoff bestellt, nachdem ich ihn darüber berichtet habe, da er den Standardimpfstoff in der nötigen Menge am Großhandel nicht abgreifen konnte.

Heute, den Tag nach der Impfung bei meinen Tauben, konnte ich zu meiner Freude keine negative Auffälligkeit feststellen. Auch haben mir andere Sportfreunde gleiches berichtet, welche ihren Bestand schon im Dezember geimpft haben.

Jeder Liebhaber muss nun halt wissen, welchen Impfschutz er bei seinen Tauben als Priorität ansieht. Mir selbst reicht der gegen die Paramyxovirose.

Ich sag mal ja, ja, ja. Jawohl;-)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten